WD Live Mediaplayer funktioniert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem : Ich habe mir vor kurzem den WD Live TV Mediaplayer gekauft um von meiner DS 414 Filme, Musik und Bilder auf meinen nicht Wlan fähigen Fernseher zu genießen. Dann angeschlossen bemerke ich das schon irgendetwas nicht stimmt. Nachdem ich den Player mit meinem Wlan verbunden habe( guter Empfang, DSL 50.000er Leitung), versuchte ich zu aller erst die Youtube APP auszuprobieren. Es kommt ein gekrümmter Pfeil der das Laden symbolisieren soll. Warten .....Warten... nichts passiert. Ok. Nicht so schlimm dachte ich mir. Hometaste gedrückt wieder ins Menü. Dann richtete ich den Mediaserver auf meiner DS ein. Dauerte etwas, aber dann waren alle Daten iniziert. Seitens der DS alles ok. Nun der Versuch z.B Videos wiederzugeben. Gehe beim WD Live auf den Ordner Videos. Dann kommt die Abfrage wodrüber ich zugreifen will. Ich wähle Medienserver. Ok . Nun läd er wieder eine Weile und ich komme zu einer Ansicht wo ich Videos auswählen kann. Bis dahin hat es schon ca 10 min gedauert. Habe versucht einen Film wiederzugeben, klappte auch. Das war mein erster Erfolg. Beim zweiten Mal funktionierte es gar nicht. Nicht bei Musik , Fotos und Videos Später versuchte ich es von Vorne. Aus dem Hauptmenü öffne ich den Ordner "Videos". Mal wieder dieser Pfeil. Nach 2-3 min. kommt :10815839_777838205622948_1664563756_n.jpg

Das kann doch nicht sein oder? Mache ich irgendetwas falsch?
Könnt ihr mir helfen?

Gruß

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Medienserver brauchst Du nicht, genau dafür hast Du ja den WD TV ;) . Einfach eine Netzwerkfreigabe in der Syno einrichten und mit dem WD drauf zugreifen.

Da aber youtube auf dem WD schon nicht funktioniert... überprüfe den Netzwerk, da scheint was im argen zu liegen.

MOFC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

den Player nutze ich auch (allerdings nur eine 212j als Speicher). Geht aber Problemlos, daher würde ich sagen, irgendwas stimmt bei dir nicht ;)
Um ein paar Punkte auszuschließen:
- Aktuelle Firmware auf dem WD drauf? (Die neueste ist in Ordnung, die davor war absolut nichts und passt zu deinen beschriebenen Problemen).
- Testweise mal ohne Medienplayer, also einfach ein Share (SMB) machen und ein Film reinkopieren, danach beim WD über Netzlaufwerk zugreifen und nicht über Medienserver.
- Das Problem mit der Inhaltsquelle habe ich auch, kommt bei immer dann wenn die WD vor der DS betriebsbereit ist.

Grüße

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ok , also ich habe die aktuellste Firmware drauf. und das mit der Verbindung sollte auch stimmen.

10799473_777872468952855_1657543093_n.jpg

SMB? Wie stell ich das denn an :D sorry für meine unzureichenden Kenntnisse.

Und die Netzwerkfreigabe? Was muss ich denn da tun? Ich nutze schon auf meinem PC den Windows Dateidienst um auf die DS zuzugreifen.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ansonsten geht auch NFS, ist auch etwas einfacher in der handhabe.

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
NFS ? Wird das überhaupt vom Player unterstützt? Bin am überlegen ob ich das Ding zurück gebe und mir ein Raspberry Pi zusammenstelle. Der WD läd einfach bei jeder Kleinigkeit ewig lange.

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, wird.

Irgendwas ist bei Dir mau. Wie gesagt, youtube sollte gehen ohne das man irgendwas einstellen muss ausser Netzwerkverbindung. Der WD ist bei weitem nicht der schnellste aber ewig lädt der beim besten Willen nicht.

Ich hab sowohl WD TV Live Gen3 (welchen hast Du eigentlich? Die Screenshots kommen mir seltsam unbekannt vor) und Raspi mit Openelec hier. Unterschiede bei dem was sie machen sollen, Videos von Netzwerkfreigaben abspielen, kann ich keine sehen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
Ich hab das bei mir so eingerichtet *klick* vielleicht hilft dir das ja.

Tommes

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was haltet ihr denn von einer Raspberry pi Variante:

1 x Raspberry Pi Netzteil für Pi Type B+ (765-3311)
1 x Raspberry Pi Modell B+, 512MB RAM
1 x Raspberry Pi Gehäuse für Model B+, schwarz (versch. Modelle)
1 x SanDisk Ultra microSDHC 8GB 48MB/s, UHS-I/Class 10 (SDSDQUIN-008G-G4)
1 x Edimax EW-7811Un, USB 2.0

und dazu diese:

http://www.amazon.de/Fernbedienung-...sr=8-1&keywords=raspberry+pi+b++fernbedienung

und

http://www.chip.de/downloads/Raspbmc_56704181.html

wäre ich bei 66,66€

viel günstiger als der Mediaplayer von WD. Was haltet ihr davon? Wichtig ist mir das ich auch HD Filme streamen kann und natürlich nichts sich dauernd aufhängt.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

den Player nutze ich auch (allerdings nur eine 212j als Speicher). Geht aber Problemlos, daher würde ich sagen, irgendwas stimmt bei dir nicht ;)
Um ein paar Punkte auszuschließen:
- Aktuelle Firmware auf dem WD drauf? (Die neueste ist in Ordnung, die davor war absolut nichts und passt zu deinen beschriebenen Problemen).
- Testweise mal ohne Medienplayer, also einfach ein Share (SMB) machen und ein Film reinkopieren, danach beim WD über Netzlaufwerk zugreifen und nicht über Medienserver.
- Das Problem mit der Inhaltsquelle habe ich auch, kommt bei immer dann wenn die WD vor der DS betriebsbereit ist.

Grüße

Ach kann man jetzt wieder ein Firmware Update machen??? Kam eine aktuelle raus? Bei der letzten konnte man auf einmal nicht mehr alle .mp4 Files abspielen. Ist das nun gefixt?

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Völlig unabhängig wie schnell dein WLAN oder dein Internet ist. Den WDTV kann man super zum Filme gucken nehmen. Die Zusatz Features wie Facebook, Bild, Youtube (Youtube geht noch gerade) laufen aufgrund des geringen Speichers oder des lahmarschigen Chips gähnend lahm. Das kann man sich nicht antun. Da mach das lieber alles über ein Tablet und stream das an den Fernseher.

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vorsicht Verwechslungsgefahr mit den Firmwareversionen!

matthi121 hat einen Gen4! Der ist äusserlich wohl identisch zum Gen3 den die meisten hier haben.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
matthi121 hat einen Gen4! Der ist äusserlich wohl identisch zum Gen3 den die meisten hier haben.

Wusste garnicht, das es eine Gen4 gibt? Hast du da genauere Infos zu (evtl. Vergleich Gen3 zu Gen4)

Ich hab hier auch einen Raspberry Pi, jedoch mit Raspian... also kein MediaCenter und so. Auch die Einrichtung von openelec oder raspbmc ist bestimmt einfacher als ein Raspian mit Webserver mit Cloudfunktion, jedoch halte ich das Ganze auf einem Pi für zu viel gefrickel. Ich sitze halt gerne mit einer einfachen Fernbedienung in der Hand auf meiner Couch und genieße ein "rundum sorglos Paket" wie der WDTVLive, als das ich mir aus vielen Komponenten etwas zusammenbasteln muß, was mich am Ende nicht zufrieden stellt. Aber gut, das ist sicherlich Ansichtssache und ein gutes Streitthema :D

Tommes

matthi121

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe den WD jetzt zurück gegeben. War ja praktisch unbrauchbar. Werde mir jetzt einen RSPI zusammenstellen, in der Hoffnung einen funktionierendes Gerät zu erschaffen. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Jarnsrüd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute

Wenn es um den WDTV Live geht, hätte ich da auch noch was bei mir nicht richtig funktionert. Ich habe ein 211j NAS im Netzwerk hängen und den WDTV natürlich am TV im Wohnzimmer. Nun ist es mir leider nicht möglich, eine 25GB grosse m2ts datei ruckelfrei abzuspielen. Habe diese mal ins MKV Format umgewandelt und geht immer noch nicht.
Dafür geht eine ca. 11GB grosse Datei problemlos. An was könnte das liegen? Muss ich was am Netzwerk ändern oder an der Videodatei?
Welche Infos braucht ihr, damit ihr überhaupt was mit meinem Thema anfangen könnt?

Jarnsüd

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich selber nutze auch den WD TV Live Gen3 und das haut auch alles hin. Aber mir ist die Kiste einfach zu langsam! Besitze auch einen Raspberry Pi Modell B. XBMC ist mir darauf zu langsam und leider hat der Raspberry Pi kein digitalen Audioausgang.

Nun habe ich mir den Amazon Fire TV bestellt und werde ihn heute von der Packstation abholen. Der ist wesentlich performanter und XMBC bzw. SPMC soll super schnell und flüssig laufen.

Ich werde es einfach mal ausgiebig testen und gucken was passiert.

@Jarnsrüd
Diese Probleme kenne ich nur wenn ich die Box im Wlan betrieben habe. Mittlerweile hängt sie direkt per Lan-Kabel an der FritzBox und seit dem ist gut. Selbst 30 GB große mkv Dateien sind kein Problem!

Gruß
Infosucher

Jarnsrüd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es an den Kabeln liegen oder die Art wie ich das Netzwerk verkabelt habe?
Ich habe das Modem an der TV Dose angeschlossen, von dort geht das original Patchkabel (Cat. 5) zum Router (Netgear WNR2200). Am zweiten der Vier Anschlüsse ist der WDTV dran (Cat. 5 Kabel), am ersten Anschluss geht ein 10m Patchkabel (Cat. 6 Flachband) in das Büro an den Swicht (Netgear ProSafe GS105). Dort hängt dann mein PC und die DS211j dran, diese auch mit dem Original Kabel.

Video Codec Info in VLC:
Stream 0
Typ: Video
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part10)(avc1)
Auflösung: 1920x1080
Bildwiederhohlrate 23.976024
Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV

Stream 1
Typ: Audio
Codec: DTS Audio (dts)
Sprache: Deutsch
Kanäle: 3F2R/LFE
Abtastrate: 48008 Hz
Bitrate: 768 kB/s

Stream 2
Typ: Untertitel
Codec: BD subtitels

Stream 3
Typ: Untertitel
Codec: BD subtitels

Hilft da was weiter?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kann es an den Kabeln liegen oder die Art wie ich das Netzwerk verkabelt habe?
Nein. Ruckelfreie wiedergebe incl. DTS funktioniert nur wenn:

• WDTV via NFS oder Samba (Windows Netzwerk) verbunden ist.
  • WDTV direkt mit einem DTS fähigem Home Entertainment System verbunden ist (HDMI Bevorzugt).
  • WDTV so eingestellt ist, das möglichst viel pass-through (ohne weitere Verarbeitung) wiedergegeben wird.
Wobei angemerkt sein will, das WDTV nicht der einzige Media-Player ist der mit DTS wiedergeben kann, und für die Konkurrenzprodukte die selben Bedingungen gelten.

Für eine möglichst akkurate und verlustfreie Wiedergabe sollte man:

• die Medien NICHT über den DLNA-Mediaserver abruft.
  • die Medien NICHT über die DS VideoStation abruft.
  • die Medien NICHT über die DS Video App abruft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat