WD My Cloud als Backup Nas für DS 415+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumix_216

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Das ist doch ein Hoffnungsschimmer - es geht also.
Da werde ich mich dann doch mal reinknien.

Danke für Deine Ausführungen

Flecko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du noch Info's brauchst meld dich einfach, kann allerdings am WE einen Moment dauern bis ich mich zurückmelde.

robi782

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

@Lumix216 & Flecko

Ich möchte eine WD My Cloud mit 3TB als Backup NAS bei meinen Eltern aufstellen. Wenn ich hier aber so mitlese dannn graut es mire ein wenig davor. Mein Plan ist es das erste Backup über Hyper Backup lokal vorzunehmen (ca, 1.5TB) und danach monatlich ein Backup automatisch über das Internet auf die WD "liefern" zu lassen.

Ist das möglich? Oder sollt eich von den my clouds lieber die Finger lassen?

Besten Dank und viele Grüße

R.

Flecko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bei mir läuft die WD My Cloud mit Firmware v03.04.01-219 seit 2015 intern im Haus als Secondary Backup Ziel für die wöchentlichen Backups ohne Fehler.
Hatte aber auf die v03.04.01-219 downgegraded weil es mit der damaligen 4.X nicht geklappt hat und da es läuft werd ich einen Teufel tun und was ändern.

Wie es übers iNet aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wenn es intern geht sollte es auch extern gehen.

Wenn du irgendwelche confs brauchst meld dich gerne, dann kann ich schauen

robi782

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke, da werde ich ggf. gern drauf zurück kommen. ;)

Aktuell hab ich erstmal ein anderes Prob. festgestellt und muss erst das klären. :(

Link: DS 215j - Speichernutzung

GreetZ

MadM4x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moinsen,

würde das Thema auch gerne nochmal aufgreifen.
Gestern ist endlich meine erste Syno angekommen (Da meine beide WD My Clouds einfach nicht mehr ausreichen)
und seitdem lese ich mich unteranderem auch durch diese Forum hier durch.

Da ich Aktuell nun dabei bin meine NAS ordentlich einzurichten und nach meine Wünsche
anzupassen, habe ich mich natürlich auch versucht in das Thema "Backup" ein zu lesen.
Was ja anscheinend dann noch etwas aufwendiger wird als Anfangs gedacht. :eek:
zu mal ich ja Aufgrund der frischen Installation dann auch gerne eine frisches 1:1 bzw. vollständiges Systembackup/Image
erstellen möchte, sobald alles so läuft wie gewünscht.

Da ich auf meinen beiden WD´s Debian inkl. OMV laufen habe wollte ich mich nun mal
schlau machen welche Möglichkeiten es für ein 1:1 Backup gibt oder ob jemand von Euch
eventuell sogar die gleiche Vorgabe zu Hause hat und somit schon bereits Erfahrungen sammeln konnte. ;)

Wenn mit RSync ein 1:1 Image machbar ist würde ich mich da mal einlesen.
Probleme sollte es nicht geben da ich wie bereits erwähnt keine originale WD Firmware mehr auf der WD nutze :D

Eventuell verschafft mir dass ja sogar ne neue Möglichkeit eines Backup´s.
Aber da sind die Profi´s hier gefragt ;)

Hab diesbezüglich noch nichts getestet.
Wie gesagt bin Syno N00b und lese mir gerade nen Wolf, während die NAS zugange ist.

Bedanke mich schon mal im Voraus bei allen
und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

VG
M4x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat