WD MyBook Live Duo und DS214+ Kompatibilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobi77bln

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Guten Mittag alle Miteinander,

ich bin neu hier im Forum und ein Synology Neuling. Die SuFu bzw. Google hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen, weshalb ich mich an die Fachleute hier im Forum wende.
Ich besitze derzeit ein WD MyBook Live Dua (6TB) und beabsichtige nun auf ein DS214+ umzusteigen.
Ich würde gerne die HDDs aus dem WD NAS in das DS214+ übernehmen und das möglichst ohne die HDDs vorher zu formatieren bzw. zu löschen.
Kann ich die HDDs aus dem WD NAS ausbauen und so wie sie sind in das DS214+ einbauen?
Muss ich dabei etwas beachten? Geht das überhaupt, oder muss ich die HDDs vorher löschen? Das Dateiformat der WD NAS ist meines Wissens nach ext3.
Was ist dabei mit vom WD NAS vergebenen Zugangsrechten?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?!
Danke schon einmal für die Hilfe!

Liebe Grüße
Tobi

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Interne Festplatten werden immer beim Einbinden in die DS gelöscht und neu formatiert. Von daher nein, das geht nicht so, wie Du das gerne hättest.

tobi77bln

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Merthos,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sehr schade, aber bei genauerem Überlegen eigentlich auch logisch. Dann werde ich wohl nicht umher kommen und die Daten vorher auf eine externe HDD sichern, um sie danach per USB 3 auf das Synology zu überspielen.
Gibt es dabei irgendwas besonderes zu beachten?

Liebe Grüße
Tobi

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.118
Nein, der Ansatz ist richtig. Wenn Du die DS aufgesetzt hast, bietet es sich an, die externe Platte an die DS anzuschließen und die Daten über die File Station zu kopieren. Dann muss währenddessen kein PC laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat