WD Passport Ultra 2T bricht Backup nach Stunden ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin100

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe in der Zwischenzeit 2 verschiedene neue externe WD Passport Ultra 2T für das Backup an DS211 ausprobiert. Beide HDDs brechen nach einigen Stunden das Backup ab, da die HDDs aus usbshare rausgeworfen werden. Wie lange es dauert, bis das Backup abbricht ist nicht reproduzierbar. Sie werden erst wieder in usbshare angezeigt, nachdem ich mit Windows die Fehlerüberprüfung mit Reparatur über die Festplatten laufen ließ. Es wurden dabei auch jedes Mal Fehler entdeckt.
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Das Problem das Platten einfach ausgeworfen werden habe ich auch an meine DS112j. Die Platten sind alle in Ordnung und durchlaufen einen low level Test problemlos. Das durch ein ungewolltes Auswerfen während des Schreibens Fehler entstehen ist durchaus möglich da ja ein Schreibzugriff abgebrochen wird und eventuell dadurch das Dateisystem der Platte nicht mehr intakt ist.
Es ist mir noch nicht gelungen herauszufinden welche Platten nicht funktionieren. Ich habe auch schon mal 1,5TB auf eine Platte ohne Probleme sichern können. Alle Platten waren aber von selben Hersteller (WD) wenn auch unterschiedliche Modelle.
 

martin100

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
WD My Passport externe Festplatte 2TB 1 Jahr alt ohne Probleme

Meine 1 Jahr alte WD My Passport externe Festplatte 2TB - also ohne Ultra - macht beim Backup keine Probleme. Habe damit schon mehr als 3 Backups von jeweils ca. 1T gemacht. Vor den neueren Ultra Platten muss man also warnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat