DSM 6.x und darunter WD Red 3TB unter DMS 5.2 SMART "nicht unterstützt"

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meiner DS411j meine alte 1,5 TB-PLatte durch eine WD Red 3TB aufgerüstet und als Basis-Volumen eingerichet. Jetzt wird die SMART-Status im Speicher-Manager unter HHD/SSD aber als "nicht unterstützt" angezeigt. Ich habe bereits eine weitere WD Red mit 3 TB verbaut und genauso eingerichtet. Dort wird der SMART-Status als "Normal" angezeigt. Ist die neue Festplatte jetzt bereits defekt oder dauert es nur eine Zeit (evt. bis genügend Daten drauf sind), bis dort der SMART-Status ebenfalls verfügbar ist?

Besten dank schon mal

Lapje

Lapje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie gesagt, ich habe genau die gleiche Platte schon einmal im meiner DS verbaut, da wird der Status als "normal" angezeigt...

Es handelt sich dabei um die WD30EFRX - 68EUZN0, welche auch in der Liste aufgeführt ist. Lediglich die Firmware unterscheided sich (bei der neuen aktueller).

dkrizic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe dieselbe Platte, und sie funktioniert bei mir, ich würde sie umtauschen:

Screen Shot 2015-06-23 at 17.04.46.jpg

suisse2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir wird SMART auch angezeigt

Lapje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, bin heute endlich dazu gekommen, die beiden Platten zu befüllen. Es bedarf anscheinend ein paar neue Daten und einen Neustrart, damit auch SMART angezeigt wird. Also doch alles in Ordnung...

Besten dank für die Rückmeldungen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat