Hallo zusammen,
ich habe folgendes "Problem":
Gestern abend ist mir eine Platte im RAID5 meiner DS918+ weggeflogen (das NAS hatte zu dem Zeitpunkt eine Uptime von mehreren Monaten und ist knapp über zwei Jahre alt):
Es stand in der Datenträgerübersicht nur, dass auf die Platte nicht zugegriffen werden könne und ich die Platte bitte über Reparieren und dann entfernen soll.
Nach dem Reparieren und einem Neustart wurde mir die Platte dann als "In Ordnung" und "initialisiert" angezeigt.
Ich habe jetzt über Nacht den erweiterten S.M.A.R.T. Test auf allen Laufwerken laufen lassen.
Laut Synology ist alles in Ordnung.
Laufwerk 1 (das ausgefallene):
Laufwerk 2:
Laufwerk 3:
Laufwerk 4:
Kann man in den S.M.A.R.T. Daten was erkennen?
Was wäre das empfohlende vorgehen?
Platte Ausbauen und im PC nen kompletten Sektor Check machen?
Das RAID ainfach mit der Platte wieder aufbauen und gucken obs hält?
Ich hätte noch ein knappes Jahr Garantie über WD, aber was wäre die RMA Begründung?
Mein Synology hat sich verschluckt?
Danke für eure Hilfe und Grüße,
Felix
ich habe folgendes "Problem":
Gestern abend ist mir eine Platte im RAID5 meiner DS918+ weggeflogen (das NAS hatte zu dem Zeitpunkt eine Uptime von mehreren Monaten und ist knapp über zwei Jahre alt):
Es stand in der Datenträgerübersicht nur, dass auf die Platte nicht zugegriffen werden könne und ich die Platte bitte über Reparieren und dann entfernen soll.
Nach dem Reparieren und einem Neustart wurde mir die Platte dann als "In Ordnung" und "initialisiert" angezeigt.
Ich habe jetzt über Nacht den erweiterten S.M.A.R.T. Test auf allen Laufwerken laufen lassen.
Laut Synology ist alles in Ordnung.
Laufwerk 1 (das ausgefallene):
Laufwerk 2:
Laufwerk 3:
Laufwerk 4:
Kann man in den S.M.A.R.T. Daten was erkennen?
Was wäre das empfohlende vorgehen?
Platte Ausbauen und im PC nen kompletten Sektor Check machen?
Das RAID ainfach mit der Platte wieder aufbauen und gucken obs hält?
Ich hätte noch ein knappes Jahr Garantie über WD, aber was wäre die RMA Begründung?
Mein Synology hat sich verschluckt?
Danke für eure Hilfe und Grüße,
Felix