HDD SATA WD Red nun mit 6 TB und als PRO Version erhältlich

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084
Hehe, verstehe. Sehr interessant. Meine vielleicht ein 3/4 Jahr alte hat die Firmware 80.00A80, also anders, das würde passen. Könntest Du bitte auch nochmal die Nummer des Laufwerksmodells posten (meine ist WD40EFRX-68WT0N0)?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084
Die Hardware also wohl unverändert, aber eine neue Firmware. Sehr spannend. Vielen Dank!

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für die, die es interessiert: Ich habe heute meine neue DS414 und 4x 5TB WD Red (WD50EFRX) bekommen. Ich ziehe gerade die Daten von meiner alten DS212j rüber und war doch über die deutlichen Geräusche erstaunt. Im reinen Lesezugriff ist alles sehr angenehm ruhig, aber beim Schreiben hört man die Platten dann doch recht stark.

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
An der dicken fetten Aufschrift "Nasware 3.0" auf dem Gehäuse ;-)
Firmware, was mir im DSM angezeigt wird, ist 82.00A82

Wo hast du die bestellt? Meine Platte von Alternate ist heute gekommen und hat nur Nasware 2.0, obwohl im Web mit Nasware 3 geworben wird :-(

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084
Wo hast du die bestellt? Meine Platte von Alternate ist heute gekommen und hat nur Nasware 2.0, obwohl im Web mit Nasware 3 geworben wird :-(

Nicht zu fassen, es gibt doch immer wieder faszinierende - und frustrierende - Diskrepanzen zwischen Marketing und Realität.

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das ist verdammt ärgerlich.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ja, das ist verdammt ärgerlich.
Reklamieren. Ich würde mich da nicht groß ärgern sondern denen das wissen lassen und dann sehen wie sie reagieren.
Früher sprang da mal noch ein Gutschein oder so bei raus, aber seitdem auch Online-Shops am Limit kalkulieren sind solche "Kundenmaßnahmen" sehr rar. Stattdessen wird beim Kundendienst gnadenlos abgebaut.

MfG Matthieu

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Reklamieren. Ich würde mich da nicht groß ärgern sondern denen das wissen lassen und dann sehen wie sie reagieren.
Früher sprang da mal noch ein Gutschein oder so bei raus, aber seitdem auch Online-Shops am Limit kalkulieren sind solche "Kundenmaßnahmen" sehr rar. Stattdessen wird beim Kundendienst gnadenlos abgebaut.

MfG Matthieu

Geht per Widerruf mit einem Kommentar zurück. Das Hin- und Hergeschicke ist halt nervig.

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Mindfactory, da steht gar nichts dazu, welche Version das ist.

Das ist witzig: dort hatte ich per Mail angefragt und die Aussage erhalten, dass man nicht sagen könne, welche Revision versendet wird.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084
Das ist deren Standardantwort. Deshalb kaufe ich Platten gern im Laden, weil ich dort soetwas checken kann. Mir haben sie vor ein paar Jahren sogar schon einmal mehrere WD Green 1TB aus dem Lager geholt, weil ich unbedingt die Version mit den 500GB statt der alten 333GB Platter haben wollte. Beim ersten Laden gabs nur die alten, beim anderen die neuen. Und darüberhinaus keine OEM-Ware ohne Garantie.

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab jetzt ebenfalls meiner 4TB Western Red von mindfactory bekommen. Auch ein Nasware 3.0 Modell.

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann jetzt auch bestätigen, dass die Western Red 3TB bereits mit der neuen Nasware 3.0 ausgeliefert werden.

aze2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
woran erkennt man denn die neue Nasware. Am Firmwarestand. z. B. 82.00A82. Falls ja, dann hat meine von CSV (via Mein Paket) das evtl. auch drauf

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
woran erkennt man denn die neue Nasware. Am Firmwarestand. z. B. 82.00A82. Falls ja, dann hat meine von CSV (via Mein Paket) das evtl. auch drauf

Es steht direkt auf der Platte mit einem Aufkleber NASWARE 3.0.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084

Die Firmware-Version entspricht der, die in Beitrag #60 bereits Nasware 3.0 zugeordnet wurde. Aber der Aufkleber sollte schon drauf sein.

aze2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke, das hab ich dann wohl nicht mitgekriegt.... na dann hab ich zumindest dann auch das Nasware 3.0 drauf... soll mir recht sein... Den Aufkleber kann ich nicht checken, da ich grad nicht an die Platten ran komme

Major Kottan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Pro ist für 8-16-bay-NAS, die 5 und 6TB Red für 1-8-bay NAS spezifiziert. Eine Vollbestückung einer 1813+ sollte kein Problem sein. Interessanter wird es, wenn es um Rack-NAS geht.

Was passiert denn wenn ich 12x 6TB Red in ein DS2413 einbaue ?
Warum sollten 8 Stück davon funktionieren, aber 12 Stück nicht mehr.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.084
Weil sich Schwingungen überlagern und dabei verstärken können. Das kann durchaus die Lebendauer einer Platte negativ beeinflussen. Und da dies so ist, werden Enterprise-Platten mit einigen Tricks dazu gebracht, dass sie Vibrationen ausgleichen können. Genau diese Hardware hat eine 6TB Red nicht, insofern kann ich den Ansatz durchaus nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat