WD Red oder Seagate Ironwolf ? Oder ganz was anderes ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus Synology Gemeinde !

Wie im Titel schon beschrieben, schwanke ich nach wie vor zwischen den Reds und Ironwolf.

Der "Lärmpegel" wäre mir jetzt relativ, wobei das ganze ja sicher nach wie vor erträglich ist ?

Allgemein sind die Ironwolf aktuell etwas günstiger als die Red.

Will mir eine 8TB gönnen und zum späteren Zeitpunkt noch eine inkl. externem Gehäuse für die Datensicherung.

Habt ihr aktuelle Erfahrungen für mich ? Bei Amazon schimpfen ja sehr viele Leute, dass die Ironwolf sehr schlecht verpackt versendet wird ?

Danke schonmal und einen schönen Abend !

Wie ein bestimmter Händler, der ohnehin immer wieder in der Kritik für die Verpackung von Festplatten steht, seine Ware versendet, kann ja nun nicht ausschlaggebend für die Frage nach einer bestimmten Platte sein. :)

Grundsätzlich ist die Frage ob Seagate oder WD eher eine philosophische.
Wenn für dich harte Fakten wie Geräusch, Preis, Geschwindigkeit, Energiebedarf, ... eine Rolle spielen, so kann man diese ja vergleichen.

Ansonsten kann man sowohl mit Seagate wie auch mit WD glücklich (oder unglücklich) werden.

Danke für deine Rasche Antwort.

Nun gut, deine Aussage stimmt natürlich. NAS technisch also beide "gleich auf" ?
Klar, man kann immer Glück oder Pech haben :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat