Hallo Synology-Freunde,
Nach Update auf DSM 7.. wird mir einer meiner Festplatten plötzlich als defekt (?) dargestellt.
Bis zum Tag des Updates wurden niemals defekte Sektoren, I/O Errors oder ähnliches angezeigt. Nach dem Update kamen die Fehlermeldungen.
Deutlich verschlechtert hat sich die Situation mit einem S.M.A.R.T. Test (erweiteter Test), der erst Mal sehr lange bei 90% verweilte, um dann zur Aussage "schwer fehlerhaft" zu kommen. Die WD HHD Red Plus (Modelnummer: WD30EFRX - 68EUZN0 ) stehen auf der Kompatibilitätsliste für die DS218+
Im Anhang schicke ich mal ein paar Screenshots mit der aktuellen Situation.
Eine externe Sicherung habe ich bereits gestartet ....
Freue mich Eure Hinweise - muss ich die Festplatte wirklich entsorgen?
Danke & Gruß, VOKO
Nach Update auf DSM 7.. wird mir einer meiner Festplatten plötzlich als defekt (?) dargestellt.
Bis zum Tag des Updates wurden niemals defekte Sektoren, I/O Errors oder ähnliches angezeigt. Nach dem Update kamen die Fehlermeldungen.
Deutlich verschlechtert hat sich die Situation mit einem S.M.A.R.T. Test (erweiteter Test), der erst Mal sehr lange bei 90% verweilte, um dann zur Aussage "schwer fehlerhaft" zu kommen. Die WD HHD Red Plus (Modelnummer: WD30EFRX - 68EUZN0 ) stehen auf der Kompatibilitätsliste für die DS218+
Im Anhang schicke ich mal ein paar Screenshots mit der aktuellen Situation.
Eine externe Sicherung habe ich bereits gestartet ....
Freue mich Eure Hinweise - muss ich die Festplatte wirklich entsorgen?
Danke & Gruß, VOKO
Anhänge
-
Anzahl fehlerhafter Sektoren.JPG38,1 KB · Aufrufe: 20
-
HDD_SSD.jpg36,6 KB · Aufrufe: 19
-
Integrität_Übersicht.jpg45,7 KB · Aufrufe: 19
-
Protokolle_ERROR_Laufwerk1.JPG114,8 KB · Aufrufe: 17
-
SMART Attribut1.jpg64,4 KB · Aufrufe: 16