HDD SATA WD Red Pro nur wegen Garantie?

SATA HDD

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Nicht ganz unwichtig zu wissen ist vielleicht auch, dass selbst die WD Red Plus Modelle (8TB und höher) mit 7200 Umdrehungen arbeiten, so wie die WD Red Pro Serie auch. Erst die ganz neuen Modelle, die jetzt erst herauskommen melden das nun aber dem System auch korrekt. Deshalb die Angabe „5400 RPM Class“. Nicht, dass sich jemand die WD Red Plus kauft und sich dann über die Lautstärke und evtl. höhere Geschwindigkeit wundert.?

Quelle:
https://www.heise.de/amp/news/Nach-...tal-bringt-neue-WD-Red-Plus-HDDs-4954777.html

Zurück zu deiner Frage: Ich würde das Geld für die 2 Jahre mehr an Garantie definitiv investieren und die Pro kaufen. Mache ich selbst auch

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
die du mir per PIN zukommen lässt
Ich hatte mit dir seit rund 1,5 Jahren keinen Kontakt, auch nicht per PN.
du hast da was nicht verstanden
Du hast es (mal wieder) nicht verstanden bzw. dir fehlt die Möglichkeit Zusammenhänge zu verstehen.

Ich habe im anderen Thread als zusätzliche Alternative eine Konstellation SSD + HDD ins Spiel gebracht. Die SSD sollte ultraschnelle Zugriffszeiten gewährleisten. Das hat mit der Frage, ob man bei HDDs 5400 oder 7200 nimmt, überhaupt nichts zu tun, da eine SSD hier ungeschlagen ist.

Aber genau da liegt dein Problem: Du legst dich auf Teufel komm raus auf einen Standpunkt fest und versuchst dies jedem "überzuhelfen". Nur jeder Anwendungsfall ist ein anderer, jeder User hat andere Voraussetzungen.

Hier ist es z.B. das Wohnzimmer, wo das NAS aufgestellt werden soll. Und da ist eine 7200er HDD, hier sogar drei an der Zahl, einfach nicht angebracht. Die technischen Daten zeigen es auch ganz deutlich, da 8 dBA Unterschied zwischen der Plus (5400) und Pro (7200) nun mal fast eine Verdoppelung der Lautstärke sind.

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
588
Ach was, eine 5400er HD, die du empfiehlst, weil eine 7200er nicht ausgenutzt wird (nach dir ist ja der LAN-Anschluss das limitierrende Element) hat die gleichen Zugriffszeiten wie die schnellere Variante?
Du drehst dein Mäntelchen wie das Fähnchen auf dem Turme. Wer hier Dinge aus dem Kontext reisst und solch unsinnige Aussagen trifft bin nicht ich.
Ja stimmt, deine letzten Beleidigungen per Pin sind schon länger her, genau 6 Monate!
Mein Tipp, setze mich doch einfach auf IGNORE. Dafür wäre ich dir extrem dankbar!

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328
Macht mal Pause, mein Popcorn ist alle. :)

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.290
Die beiden brauchen einen eigenen Off-Topic Thread, achja und sorry fürs Off-Topic :)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat