WD TV Live mit DS214 und Fritzbox 3390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir gestern bei Amazon ein WD TV Live bestellt die heute bestimmt kommt.

Damit ich nicht im Wahn der Freude mit anschließenden Frust etwas falsch mache wäre ich Tipps und Tricks dankbar

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
- 3x tief durchatmen
- joga
- ..?

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke
Das macht mir Mut :)

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Gut! Den besonders schwierig sollte das nicht sein. Solange du im selben Netz bleibst, brauchst du auch nicht am Router rumfingern. Dies wäre erst zu machen wen du mit dem stream nach draussen willst. Allerdings empfiehlt es sich dann auch, sich erstmals über die Rechtslage zu informieren. Ansonsten solle aber das oben genannte ausreichen. Solltest du dennoch unsicher werden. Sauna rückwärts - erst in die Kälte dann ist Warme, oder Baldrian aus'm Bong kommen auch recht gut.

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die Einrichtung war total easy vom WD Live.
Kann sofort auf meine Video und MP3 Sammlung zugreifen.

Nur schaffe ich es auf Teufel komm raus das mir die WD Live keine Cover oder Vorschaubilder bei den Videos anzeigt. Muss ich irgendetwas in der DS214 einstellen

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
Hi!

Schalte auf der DS den SMB Zugriff frei und leg dir am besten einen eigenen Benutzer für die WDTVLive an, der "nur" Lese- und Schreibrechte auf die gewünschten Medienordner erhält. Dann in der WDTVLive eine Netzwerkfreigabe für den erstellten DS-Benuter einrichten. Nach erfolgreicher Verbindung und hinzufügen der Medienordner in die WD-Bibliotheken sollten Covers und Filminfos erscheinen.

Tommes

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hört sich recht einfach an :)

Habe jetzt versucht einen neuen Benutzer anzulegen
Habe folgenden Namen vergeben WD Live im ersten Fenster und im nächsten Fenster soll ich mit dem Benutzer einer Gruppe beitreten. In dem Fenster wird mir der Benutzer Admin angezeigt - was soll ich jetzt tun.

Wo kann man SMB freischalten

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Irgendwie bin ichbzu blöd und habe mir das mit NAS und WD Live einfacher vorgestellt.

Bekomme es nicht auf die Reihe das meine WD Live Cover (MP3) und Filmcover mit Filmdaten anzeigt.

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Manchmal hilft fluchen

Habe es jetzt irgendwie hinbekommen das mit WD Live alle MP3 Cover zeigt und per Netzlaufwerk sich verbindet.

Bei Videos hat es nicht geklappt außer bei Filmen.
Die Qualität der Covers ist schon sehr dürftig

Das Menü von WD Live ist auch sehr sporadisch im Vergleich zu Video Station oder Audio Station

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Es gibt da noch die Möglichkeit mit der Alternativen Firmware, damit sollte einiges mehr möglich sein.

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Videos hat es nicht geklappt außer bei Filmen.
Die Qualität der Covers ist schon sehr dürftig

Das Menü von WD Live ist auch sehr sporadisch im Vergleich zu Video Station oder Audio Station

Darum habe ich meine WD damals wieder verkauft und mir einen RaspberryPi geholt, mit Raspbmc ein Traum :)

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Muss mir das genauer anschauen mit dem Pi

Einzig was mir fehlt ist ein optischer Ausgang damit ich die Musik zu meiner Anlage bekomme

DS213j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast du denn auf der WDTV die Medienbibliothek aktiviert?
Ich habe das seinerzeit nach diesem Post eingerichtet und es läuft bestens.

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Sache mit Pi fällt nach etwas einlesen flach. Habe jetzt schon meinen Kampf mit WD Live und er DS214.

Ich hänge immer noch am Problem mit dem einbinden der Cover auf dem WD.

Habe jetzt einen User in DS angelegt mit der Bezeichnung WD Live und dem gleichen Kennwort wie beim Admin.
Sehe zwar die Dateien auf der WD und kann sie abspielen, aber ich bekomme nur bei 3 von 60 Filme ein Covers ohne Film Infos.
Bin kurz davor bei beiden Geräten auf Reset zu gehen und nochmal bei neu anzufangen auch wenn ich dadurch viele viele Dtunden verliere.

Wer nimmt mich an die Hand und rettet mich :eek:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.562
Hi!

Also dann nochmal von vorne!

Ich gehe einfach mal davon aus, das deine WDLive und deine DS mit "statischen IP's" versehen ist und auch sonst dein Netzwerk soweit steht.

• Im DSM Hauptmenü auf Systemsteuerung -> Win/Mac/NFS -> Haken bei "Windows Dateidienst aktivieren" setzen und ggf. deine Arbeitsgruppe angeben.
  • Einen neuen Benutzer anlegen (z.B. WDLive) der am besten der Gruppe "users" angehört und der Schreib- und Leserechte auf deine Medienordner, also deinen Filmordner erhält.
  • Im WDLive Menü unter Einrichtung -> Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkfreigabe-Servereinstellungen -> Windows Freigabe Server auf "ein" stellen. (eine Ebene höher, im gleichen Menü ggf. deine Arbeitsgruppe eingeben)
  • Im WDLive Menü unter Einrichtung -> System -> Medienbibliothek auf "ein" stellen und Inhaltsdaten beziehen auf "Auto"
  • Im WDLive Menü unter Videos auf das "rote" Symbol, oben rechts in der Ecke gehen (Inhaltsquelle auswählen), dann auf Netzwerkfreigabe -> Windowsfreigabe -> und in der Liste deine Diskstation auswählen. Benutzer und Passwort eingeben und speichern.
  • Im WDLive Menü unter Videos in den Ordner wechseln, wo deine Filme liegen, dann auf "Optionen" auf der Fernbedienung drücken -> Zur Medienbibliothek hinzufügen
  • Warten... und schwupps... sollte alles da sein. Covers Filminfos etc.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Tommes

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Mühe und die detaillierte Anleitung.

Zum größten Teil hatte ich es auch so gemacht aber nicht ganz Deiner Reihenfolge.

Leider bekomme ich immer noch keine Cover etc. bis auf vier Videos.

Ich glaube an meinen Ordnern/Dateibezeichnung liegt das Problem. Seltsam ist nur das ich in der Video Station über PCS oder App. alles angezeigt bekomme wie Cover, Infos, Erscheinungsjahr etc.

Ich versuche mal meine Files/Ordner welche ich über die Filestation von meiner USB FP zur DS übertragen etwas zu beschreiben.

Ich bekomme auf der WD Cover angezeigt wenn sich in einen Ordner mit der Bezeichnung "Get a Gringo" EINE Datei befindet mit der Bezeichnung "Get a Gringo.m2ts". Aber außer Cover leider keine weiteren Angaben

Bei Ordner mit der Bezeichnung "Machete" in den sich DREI Dateien mit der Bezeichnung "Machete 01.mkv" und Machete 02.mkv" und Machete 03.mkv" befindet bekomme ich gar nichts angezeigt. In der Video Station ist alles vorhanden.
Abspielen kann ich aber alles mit dem WD

Hast Du noch einen Lösungsvorschlag für mich ?

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat keiner eine Lösung für mich. :eek:
Oder sind meine Angaben etwas zu unverständlich geschrieben

jussl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

beim Raspberry Pi ist es so, dass man pro Ordner nur eine Datei haben sollte, sonst hat die Software Probleme die Dateien korrekt zu erkennen. Da würde ich dir empfehlen die Ordern nach Vorschrift zu benennen z.B. "Avatat - Aufbruch nach Pandorra (2009)" und die Filmdatei darin auch. Sofern du mehrere Parts hast, lass die mit Hilfe einer Software verbinden. Dann sollte das auch funktionieren.

Malefiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Software führt mir die automatisch Dateien zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat