wd tv live verliert mitten im film netzwerkverbindung mit Synology DS112

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe ein Problem: meine WD TV Live verliert mitten im Film die Netzwerkverbindung mit Synology DS112.
Wenn das passiert hilft es den FritzRepeater310 auszustecken und wieder ein. Dann verbinde ich die WD TV Live erneut mit dem Netzwerk.
Der Repeater zeigt allerdings keine Verbindungsprobleme - alle LED`s leuchten vorschriftsmäßig.

Das ist jedoch auf Dauer nervig!

Hat jemand von Euch evtl. auch dieses Problem oder weis jemand Rat?

Meine Hardware:
FritzBox 7390
FritzRepeater310
WD TV Live
Synology DS112

Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
WLAN halt. Probiere mal testweise mit Kabel.

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
LAN ist baulich bedingt eher schwierig. der Router steht im Büro (Dachboden) und die WD TV Live im Wohnzimmer (zwei Etage darunter). deshalb auch der Repeater dazwischen.

Hat sonst keiner die Beschriebenen oder ähnliche Problem?

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Beschriebene Problem ist nun einmal WLan. Ist nicht selten und lässt sich nur mit Kabel beheben.

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist das WLAN-Problem eher von der Synology, dem Repeater oder der WD TV Live ausgehend?

Zuletzt bearbeitet:

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das musst Du wohl selbst vor Ort ausprobieren, so pauschal kann man das nicht sagen... Auch mal die Kanalbelegung prüfen und ggf. auf einen anderen wechseln.

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich tendiere zum FritzRepeater310 da dieses Probleme erst seit dem Umzug in das Büro am Dachboden gekommen ist.
Früher war da nur ein Stockwerk dazwischen und kein Repeater.

Komisch nur das die Verbindung-LEDs am Repeater kein Problem anzeigen.

Würde DLan helfen?

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem ist ja das der Repeater Verbindung hat. Nur nicht die volle Bandbreite und das zeigt er nicht an. Er sagt nur ja oder nein. Mehr nicht. Das Problem wie gesagt ist bei WLan/Repeatern öfters der Fall und dem ganzen auch schlecht bei zu kommen.
Lösung ist hier Kabel oder wie du selbst sagst DLan. War bei mir die Lösung. Seit dem hab ich nicht mehr das Problem.

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Powerline-Lösung hört sich gut an.
Weis jemand wie schnell die LAN-Verbindung bei der WD TV Live ist?

Hat jemand eine Kaufempfehlung welcher Powerline zu empfehlen ist?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Weis jemand wie schnell die LAN-Verbindung bei der WD TV Live ist?

Ist Standard 100MBit

Zur Kaufempfehlung: es kommt viel mehr auf die Gegebenheiten vor Ort an, als auf den Adapter-Hersteller. Zumindest ist das so meine Erfahrung.
Ich habe super Raten mit zwei Powerline Adaptern von AVM, nur leider nicht zwischen den Steckdosen, zwischen denen ich das bräuchte. Da habe ich fast solch ein Erscheinungsbild wie du das weiter oben berichtest: es geht eine Weile, danach hilft dann nur noch, einen Adapter einmal kurz vom Stromnetz zu trennen und wiederzuverbinden.

Fazit: muss man ausprobieren.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun, ich hab welche von Devolon im Einsatz. Sogar drei stück. Gibt nur einmal im Monat das Problem das die Dinger sich verschlucken und dann mal neu eingestöpselt werden müssen. Bedeutet, es sollten eigentlich zwei immer sich zu einem verbinden. Das vergessen die manchmal und dann läuft das wichtigste über zwei. Merkt man dann auch am Ruckeln. Aber in zwei Minuten gelöst.

jety

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine weitere Möglichkeit wären Dual Repeater, sofern der Router sowohl 2,4 Ghz als auch 5 Ghz WLAN anbietet, baut ein solcher Repeater in der Regel die Verbindungen zum Client und Router immer in unterschiedlichen Netzen auf, was dann im Idealfall in der doppelten Datenrate (im Prinzip als wenn gar kein Repeater dazwischen wäre) im Vergleich zu normalen Repeatern resultiert.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.097
100Mbit reicht für 1080p locker aus.

b1gt4nk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich streame 1080p inkl. 5.1 surround sound über den WDTV und powerline ohne Probleme. also Ja.
@jety: Wenn du am Ende kein Wlan brauchst sollte das mit der Lösung gut klappen.

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Habe mich jetzt für den TP-Link TL-PA4020PKIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, 2-Port, integrierte Steckdose, 2-er Set) entschieden.
Hoffe das Problem ist damit gelöst!

Das wird sich beim testen rausstellen. PowerLine ist leider noch die totale Lotterie. Ich hab 2 solche 500Mbps Adapter und krieg netto grad mal 50mbit über die Leitung. Das hängt alles sehr stark von der häuslichen Infrastruktur ab. Aber wenigstens isses stabil. (..obwohl auch hier: wenn ich paar Geräte anmache, die an der Zwillingssteckdose mit einem der Adapter hängen geht die Bandbreite schonmal 10Mbit runter ..)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat