WD TV Live - Videos werden immer erst nach Neustart abgespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo

eigentlich würde ich sagen, was will der Typ mit seinem Player hier.
Es ist allerdings so, dass ich mein Problem schon im WD TV Live Forum formuliert habe und die Ressonanz nicht die erwartete Qualität hatte.
Weiterhin hab ich mitbekommen, dass hier einige den WD TV Live auch als Player in Verbindung mit einem Synology NAS einsetzen und daher vielleicht einige Erfahrung da ist.

Folgendes Problem:

Hab seit einer Weile den WD TV Live Player. An und für sich bin ich sehr zufrieden.
Nur ab und zu hab ich ein eher unschönes Problem.

Wenn ich einen Film oder eine Serie auswähle und auf Play gehe kreiselt der Pfeil unendlich lang und nichts passiert.
Starte ich dann den Player neu (ich zieh einfach das Stromkabel) funktioniert wieder alles. Das Video was eben nicht funktionierte wird dann direkt abgespielt.
Das funzt dann 1-2 Tage und dann wieder das gleiche Spiel.

Im Zuge des Trouble Shoppings hab ich dann festgestellt, dass das nicht nur bei Videos so ist. Wenn mein Problem auftaucht kann ich auch keine Musik oder Bilder anschauen.

Ich greife auf die Medien per SMB Share zu. Ich sehe auch, dass ich z.B. neue Dateien auf einem LW abgelegt hab (ich gehe also davon aus, dass die grundsätzliche Verbindung zum SMB Share steht) aber ich kann sie eben teilweise erst nach Neustart des Players abspielen.

Weiss einer woran das liegen kann?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Hi!

Ich habe zwar auch eine WDTVLive, jedoch nicht deine Probleme. Das Einzige, was mir so spontan durch den Kopf geschossen ist, wäre der Hibernation bzw. Deepsleep der DS. Vielleicht hängt es damit zusammen. Ansonsten werd ich dir wohl nicht wirklich eine Hilfe sein.

EDIT: Da fällt mir noch was ein. Es löst jetzt primär erstmal dein Problem nicht, aber du könntest mal schauen, ob diese Probleme auch mit einer alternativen Firmware für die WDTVLive auftreten. Es gibt wohl die Möglichkeit über einen angeschlossenen USB-Stick eine alternativ-Firmware zu starten, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen, das mal auszuprobieren. Von daher weiß ich nicht was passiert. Hier mal der Link

http://praxistipps.chip.de/wdtv-live-custom-firmware-installieren-so-gehts_29339

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi

danke schonmal für die Vorschläge.
Ich Hibernation oder deepsleep geht die Synology eigentlich nie.

Und das mit der custom FW ist ne Idee, ich werd aber erstmal schaun, ob es noch ne andere Lösung gibt.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hast du mal versucht die normale Firmware beim wd TV live neu aufzuspielen?

Für die Custom fw kommt es ja drauf an, welchen Player man hat. Ich meine, die letzte Generation (4 gen, oder war es 3 gen?) geht nicht mit Custom Firmware weil es hierfür keine gibt.

Hast du es sonst auch schonmal mit einem werksreset versucht? Ist zwar doof alles neu einzurichten, aber vielleicht wirkt es ja.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gen3 ist noch aktuell. Ich habe auch keinerlei Probleme dieser Art. Möglicherweise ist es auch nur ein Konfigurationsproblem des LANs, z. B. weil DHCP nicht neu vergeben wird. Ich würde daher erst mal eine statische IP zuweisen und auch die Workgroup wie in der DS konfiguriert konfigurieren. Bringt das nichts, wird wohl ein Werksreset die einzige Lösung sein. Die aktuellste Firmware setze ich einfach mal voraus.

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen: Ich hab das Problem nach wie vor und derzeit nervt es mich wieder tierisch.

Ich weiss nicht ob es weiterhilft aber ich konnte sehen, dass im Protokoll-Center auf der Syno der erste Zugriff (der eben nicht funktioniert) nicht geloggt wird. Wenn ich dann den WD TV Player neustarte und einen Film anmache (das funktioniert ja dann) seh ich den Zugriff auf der Syno im Log.
Hilft das bei der Fehlereingrenzung weiter?

Edit: konnte auch checken, dass die IP schon von mir statisch eingestellt war und der Player auch in der selben Workgroup "WORKGROUP" mit der Syno ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat