WD TV Media Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polonus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich übelege mir ein WD TV Media Player zu kaufen. So heißt der neuste Player von WD. Hat jemand Erfahrungen mit dem Player gemacht? Von WD LIVE TV (eine ältere Version) habe ich gelesen, dass die Einschaltzeiten bis zu eine Minute dauern und spulen langsam ist. Hat sich das bei der letzten Player Version von HD verbessert?

Viele Grüße, polonus

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Ich hatte früher einen älteren WDTV noch ohne LAN-Anschluss und seit kurzem einen WDTV Gen3, der über Devolo mit Router/NAS verbunden ist. Gefühlsmäßig stelle ich keine Unterschiede beim Einschalten fest, wobei ich das aber auch noch nie gemessen habe. Ich schalte die ganze Anlage (TV, AV-Receiver, WDTV usw.) über meine Harmony ein, und das dauert nun mal eine Weile, bis alles hochgefahren ist. Tja, und Spulen war noch nie die Stärke von WDTV (aber auch von vielen anderen Mediaplayern:( ). Ich nutze die 10Min-Schaltfunktion und hüpfe dann in 10Min-Schritten vorwärts:)

Aber mMn ist der WDTV für unter 80€ trotzdem auf jeden Fall sein Geld wert

polonus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Zuerst danke für deine Antwort. Eine ältere Version kann man schon für ca 50 € kaufen. WD TV MEDIA PLAYER kostet ca.
80 €. Wenn das neuste Gerät von WD in Bezug auf Einschaltzeiten/Spulen besser wäre, würde sich 30 € mehr auf jeden Fall lohnen. Ansonsten würde ich mich fragen, ob es sich doch nicht lohnen würde ein älteres Gerät zu nehmen...

peterfido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn das alte Geräte schon länger liegt, könnte es eher kaputt gehen, z.B. durch ausgetrocknete Kondensatoren. Auch ich springe in 10 Minuten-Schritten. Der WDTV Live kann sich schonmal an einer Datei verschlucken und der Videopuffer hängen oder überlaufen. Da hilft dann nur ein kompletter Neustart. Evtl. ist das bei den neueren Modellen nicht mehr.?. B-Rad arbeitet leider auch nicht weiter an der alternativen Soft für die älteren Geräte. Die habe ich drauf, weil man da noch bissel mehr mit machen kann. Unter Anderem werden mehrere Elemente gleichzeitig im Menü angezeigt und ein paar nette Einstellungen, das Netzwerk betreffend, sind auch nicht verkehrt. Z.B. NFS-Mount. Auch wird Western Digital für die neuen Geräte länger Updates anbieten.

Das Starten dauert allerdings [gefühlt] länger als eine Minute. Bis alle Netzwerkpfade angezeigt werden, dauert es nochmal etwas.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo erstmal
Benutze WD-TV Live in 3 verschiedenen ausführungen ( Gen2 / Gen 3 / und WD-TV ohne Netzwerk nur USB (der Junge hat auf dem Nas nix zu suchen)
Die aktuellste GEN3 unterscheidet sich von der Steuerung (tolles Buntes Menue) und ist bischen schneller als die GEN2. Desweiteren sind mehr Applikationen ( Apps ) vorhanden.

Hand auf Herz wenn Du kein Smart TV hast ist WD-TV Live GEN 3 die beste Idee Video zu Streamen

Beste grüsse

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Welchen nutzt du nun genau? Der gen3 ist ja auch nicht mehr aktuell. Da gibt es doch den Nachfolger der nur noch wd TV heißt oder so.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich nutze den WD TV Live - Streaming Media Player

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Und ist der nun schneller als der alten Gen3, der ja fast Baugleich aussieht?
(In Bedienung, start etc).

Kannst Du da etwas berichten?

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da ist nicht viel unterschied

Ich würde den aber nicht gebraucht kaufen sondern neu .... da hat man immer ein besseres gefühl

Zuletzt bearbeitet:

rottenbacher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe schon ca. 10 Geräte der alten WD TV live gekauft (altes Gehäuse).
Die letzten alle um die 35€ inklusive Versand.

Ja, die Geräte verschlucken sich manchmal und müssen neu gestartet werden.

Allerdings hatte ich mit den neueren Geräten (2 mal gekauft immer Ärger, finden die DS nicht, hängen sich auf, etc.).
Mit dem ganz neuen Media Player habe ich keine Erfahrung.

Die Startzeit ist schon erheblich, allerdings habe ich mich daran gewöhnt.
Dennoch schätze ich die Zuverlässigkeit, wenn ein Film erst mal läuft (> 99% aller Filme laufen bei mir problemlos).
Allerdings ist mein Filmmaterial nach dem selben Rezept enstanden! Da es ja besonders im MKV-Container-Format viele Bestandteile gibt, kann es schon sein, dass hier bestimmte Kombinationen (komprimierte Header, Untertitelspuren, Soundformate, etc) zu Problemen führen könnten.

DVD-ISOs mit Menuestruktur sind mir zum Beispiel wichtig.
Welches SMART-TV kann das? Mir ist bis jetzt noch keines untergekommen. Vielleicht kennt ihr ja welche.

Außerdem finde ich die Möglickeit die WD TV live mitzunehmen und eine oder zwei USB-Platten (2,5 Zoll) zu nutzen (ohne zusätzliches Netzgerät) prima (kompakt, an fast jeden Fernseher anschließbar, geringer Stromverbrauch).

Wen ich mir noch etwas wünschen dürfte, wären es bei MKVs mit Menue-Anzeige (wie bei den DVD-ISOs) auf der WD TV.
Leider habe ich dafür noch keine Lösung. Schade! Wäre besonders bei HD-Filmen mit vielen Einzelbestandteilen sehr hilfreich.

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Ich habe mich auch immer wieder geärgert, wenn ein bestimmter Film nicht wiederzugeben war am TV - der WDTV schluckt wirklich so ziemlich alles und gibt es über HDMI bestens wieder. Und mit der Software HubFlow kann man auch recht einfach Cover und Beschreibungen dazuladen, ohne dass die Dateien und/oder Ordner eine bestimmte Struktur haben müssen. Ich wollte nicht für jeden Film einen eigenen Ordner anlegen müssen, nur damit ich passende Cover zuordnen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat