WD25EZRX braucht 1 Minute zum Aufwachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS1812+ und DS1512+ beim Kumpel. Beide laufen mit der Platte.
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In meiner DS212+ werkeln auch zwei WD25EZRK mit DSM 4.0 ohne Probleme. Maximal werden Transferraten von ~65MB/s beigroßen Dateien erreicht.
Beide nur wenige Tage im Herstellungsdatum auseinander, gleiches Herstellungsland.

Am PC habe ich beide mit HDTune getestet:

HDD1:
126.9 MB/s max
73.2 MB/s min.
104.2 MB/s average

HDD2
102.9 MB/s max
59.3 MB/s min
86.1 MB/s average

Zudem wird HDD2 auch wärmer als HDD1.

Gibt es solche Leistungsschwankungen von ~20%?
Ist die HDD1 nun aussergewöhnlich gut über spec oder die HDD schlecht und unter spec?

Die HDD1 Leistung finde ich ok und angemessen, aber HDD2 ist total langsam. Hat WD den Herstellungsprozess nicht im Griff? Muss WD durch die Flut in Asien (Geld und an Qualität) sparen?

Wie sind eure Werte?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ob Reklamation etwas bringt?
Die könnten meinen: Die Platte funktioniert noch. Die SMART Werte sind noch im Rahmen. Etc...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ob Reklamation etwas bringt?
Die könnten meinen: Die Platte funktioniert noch. Die SMART Werte sind noch im Rahmen. Etc...

ich würde es probieren ... als Beweis deine Messung und den SMART-Ausdruck und dann den Händler fragen, ob 20% üblich sind ... im Zweifelsfall auch mal ne Fachzeitschrift befragen, ob sie auch schon solche Toleranzen gemessen haben

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!