WD30EURS nur 1863GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berndo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

habe das Problem, dass die WD30EURS nach Installation als Zweitplatte ohne Raid in meiner DS212+ nur 1863GB hat. Hatte sie auch mal in mein Win7 gehängt mit GPT, zeigt auch Windows nur 1863GB an.
Habe mehrfach hier im Forum gelesen, dass die DS die 3TB Platten eigentlich richtig erkennt.
In der Kompaliste steht auch noch einmal xtra

The batch number, 63R8UY0, for this particular hard drive has passed the hard drive compatibility test.

also müsste doch passen, oder?

EDIT:
Habe nun auch mal die 3TB direkt als Systemplatte rein, mit dem Assisten DSM drauf, aber leider der gleiche Effekt.
EDIT:
Nun habe ich die platte noch mal unter win7 mit dem Acronis True Image WD Edition bearbeitet. Zeigt mir hartnäckig nur die 1,8TB.
Jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

Danke
Berndo

Zuletzt bearbeitet:

berndo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da sind drei doppelreihen, die vermutlich für jumper sind, allerdings befindet sich dort kein jumper. auf der hd ist auch keine dokumentation und im web habe ich leider auch nichts gefunden :(

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was sagt das BIOS als Grösse?

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Sicher, dass du wirklich eine GUID partition table (GPT) verwendest? Bei MBR ist bei 2TB Ende, was ja etwa deiner angezeigten Partitiongröße entspricht. Hast du mal mit einem Linux Tool wie zB. GParted die Partiitionen überprüft? Wenns denn doch lieber Win sein soll, hier gibt's 'ne Anleitung wie man das unter Win ändert. Hier sind weitere Informationen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

berndo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, er zeigt mir unter Win GPT an, was ich auch extra nochmal mit dem WD Acronis True Image überprüft bzw, geändert habe. Davor hatte ich GPT schon via Kommandozeile geändert.
Die Jumper Settings, soviel habe ich nun im Web gefunden, scheinen nichts damit zu tun zu haben.
Außerdem schreiben ja andere User bzw. Synology auch selber, dass der Einsatz von 3TB Platten in der 212+ kein Problem sein soll und diese auch von der DS erkannt wird. Aber auch diese erkennt ja nur die 1863GB...

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hier war letztens ein Fall, wo ein falsches Label auf der Platte war.

berndo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber wenn sie falsch gelabelt wäre, würde doch auch mein PC bios oder die DS auch die korrekte Platte anzeigen und nicht WD30EURS + die Batch ausspucken oder?

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zwar unwarscheinlich, aber könnte auch ne falsche Elektronik drin sein.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hast du sie bei einem örtlichen Händler erworben? Dann ab zurück damit.
Ansonsten vielleicht mal den Händler kontaktieren. Wenn es ein Serienproblem ist, dann wird er das evtl. wissen.

berndo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solche Sachen nur bei Amazon, da gibts kein Trara. Eingetütet und auf dem Weg zurück. Ich hab mir jetzt mal die EZRX geordert, mal schaun, ob die dann passt ;)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Solche Sachen nur bei Amazon, da gibts kein Trara.

Ok, aber manchmal gibts da dafür da Holterdipolter, wenn z.B. wieder eine Festplatte ohne Umverpackung in einem Schuhkarton ankommt. :mad:

berndo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Yup, das habe ich auch schon gehoert. Meine Platten kamen aber vorbildlich verpackt an, obwohl bulk.
Es ginb mir ja auch in erster Linie darum, dass es nie Ärger mit den Reklamationen dort gibt.

berndo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
UPDATE:

Wen es interessiert: Heute kam die 3TB EZRX. Tüte auf, in die DS gestopft, 27huundertnochwas GB - geht doch =). Hatte die andre Platte irgend nen Bug und ich 1 1/2 Tage verschenkt =(.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat