WDTV Gen3 Problem nach FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich habe schon mehrere WDTV Player gehabt und die haben immer gut funktioniert. Aktuell habe ich den WDTV Live Streaming Media Player (Gen3). Dieser hat vor ein paar Tagen ein Firmware Update bekommen. Lange war es ruhig vorher. Seit diesem Update spielt mir der WDTV Player plötzlich keine .mp4 Filme mehr ab die ich über Nertzlaufwerke der Diskstation angebunden habe. ich habe einige verschiedene probiert aber nichts geht.

Vorher ging das einwandfrei. Nun spielt er noch mkv und avis ab aber kein mp4 mehr. Kann mir nicht vorstellen, das das mit dem Update rausgeflogen ist.

Habe nach dem Update dann den Strom gezogen, dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alle Netzwerkeinstellungen überprüft, mehrmals neu gestartet aber es läuft nicht mit .mp4

Ich starte die Datei, das mittige Ladesymbol ist für ein paar Sek zu sehen, dann verschluckt sich der schwarze Hintergrund und ich sehe wieder die Dateiliste von wo ich gestartet bin.

Jemand eine Idee?

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme:mad: Es sind komischerweise nicht alle MP4s.

Die Lösung (bis auf weiteres): mach ein Downgrade auf die letzte FW 2.01.86, dann geht wieder alles:eek: Und mach eine Support Anfrage bei WD, damit die hoffentlich bald den Bug korrigieren!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hm, ich schiebe das Update schon einige Zeit vor mich her. Jetzt weiss ich, dass ich wohl noch länger damit warten werde.

Hoffentlich bessert WD da in naher Zukunft noch nach.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Downgrade geht aber einwandfrei! Habe ich heute gerade gemacht

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Super. Wie macht man das und woher bekommt man die alte FW Datei?

Never change a running System. Immer wieder alt und neu :p

Ich hab das früher mit den WDLXTV Hacks gemacht aber das ist schon ewig her. Weiß nimmer wie das ging. Irgend ne Datei öffnen und da ne ältere Version reintippen oder so..Aber das war auch nicht in der Original Umgebung.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Seit wann gibt es diese Firmware?

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat