Naja es ist ja so das ein Switch der IGMPv3 nicht unterstützt nicht schlimm ist, erst wenn man die Switche kaskadiert bzw. zwei hintereinander schaltet via Uplink dann muss er das können, diese Switche fallen dann meisten, nicht immer, unter die Layer 2 managed Switche...
Folgende habe ich nun bestellt und die kommen heute im laufe des Tages bei uns an.
Netgear GS108E-100PES ProSafe Plus 8-Port GigaBit Switch
Netgear GS105E-100PES Switch (Gigabit Ethernet, 5-Port, VLAN ,Green Power)
Der erste ist der Switch an welchem ich vom Patchfeld patche um die ganzen Anschlüsse im Haus handlen zu können und der Zweite ist der im Wohnzimmer der TV, AVR, PS3 und MP(WDTV) verbindet.
Wenn man dies so kaskadiert wie ich es getan habe müssen zwingend alle Switche in einer Linie das IGMPv3 Snooping unterstützen.
Habe das nochmal mehr ausgeführt, vielleicht lesen das ja noch andere mit gleichem Problem.
Die müssen ja nicht auch noch 10h selbstrecherche im Netz und am Telefon betreiben!
Denn diese Lösung wurde so noch gar nicht im Netz beschrieben. Und das obwohl genau dieses Problem häufiger im Netz zu finden ist.
Vielen vielen Dank an dich Bordi, das du soviel geholfen hast.
Ohne deine Hilfe wäre ich bei der Recherche bestimmt nicht soweit gekommen, denn durch das suchen in den DHCP Einstellungen habe ich mich mehr mit Netzwerk beschäftigt als das nen laie tut und daher kam ich von Einem ins Andere.
statische IP -> DHCP -> DLNA -> Multicast -> IGMPv3. Vieles davon im Detail gelesen um überhaupt weiter zu kommen.
Also nochmals vielen Dank.
Hoffe das dies auch anderen hilft.