Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Diskstation 214 mit Webapp (NICHT mit Webaccess und auch nicht mit Outlook):
Wenn ich ein E-Mail an jemanden senden will, der ins Adressbuch eingetragen ist, wird die Adresse nach der MANUELLEN Eingabe plötzlich auf den Anfangsbuchstaben reduziert. Das sieht dann so aus:
Wenn ich in Bild 2 auf den Empfänger doppelklicke, öffnet sich die Adress-Karteikarte mit korrekten Einträgen. Beim Versand bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung, da als Empfänger-Adresse lediglich "M" (immer der Anfangsbuchstabe der Adresse) im E-Mail steht. Wenn ich den Empfänger aus den Kontakten lösche, klappt es.
Das Problem besteht auch auf meinem Laptop, es ist also ein systematisches und nicht nur auf einem PC.
Was ich schon alles erfolglos versucht habe:
- Firefox UND Internet Explorer
- Browser-Cache löschen
- anderes Adressbuch als Standard-Adressbuch einstellen
- Kontakt löschen und neu anlegen
Das Problem tritt sowohl bei Kontakten auf, an die ich bereits Mails verschickt habe und bei welchen daher beim Tippen der Adresse bereits der Vorschlag angezeigt wird, als auch bei neu angelegten Kontakten. Das Problem tritt NICHT auf, wenn ich den Empfänger über das Adressbuch auswähle.
Hat jemane eine Idee?
Könnt Ihr das Problem reproduzieren?
Danke!!
Jens
ich habe folgendes Problem mit meiner Diskstation 214 mit Webapp (NICHT mit Webaccess und auch nicht mit Outlook):
Wenn ich ein E-Mail an jemanden senden will, der ins Adressbuch eingetragen ist, wird die Adresse nach der MANUELLEN Eingabe plötzlich auf den Anfangsbuchstaben reduziert. Das sieht dann so aus:
Wenn ich in Bild 2 auf den Empfänger doppelklicke, öffnet sich die Adress-Karteikarte mit korrekten Einträgen. Beim Versand bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung, da als Empfänger-Adresse lediglich "M" (immer der Anfangsbuchstabe der Adresse) im E-Mail steht. Wenn ich den Empfänger aus den Kontakten lösche, klappt es.
Das Problem besteht auch auf meinem Laptop, es ist also ein systematisches und nicht nur auf einem PC.
Was ich schon alles erfolglos versucht habe:
- Firefox UND Internet Explorer
- Browser-Cache löschen
- anderes Adressbuch als Standard-Adressbuch einstellen
- Kontakt löschen und neu anlegen
Das Problem tritt sowohl bei Kontakten auf, an die ich bereits Mails verschickt habe und bei welchen daher beim Tippen der Adresse bereits der Vorschlag angezeigt wird, als auch bei neu angelegten Kontakten. Das Problem tritt NICHT auf, wenn ich den Empfänger über das Adressbuch auswähle.
Hat jemane eine Idee?
Könnt Ihr das Problem reproduzieren?
Danke!!
Jens