Hallo liebes Forum
Ich habe eine Synology DS209+II mit aktuellem DSM4.2.3202 und wollte nun einmal auf meinem Android Smartphone DSM Mobile ausprobieren.
Das HTTPS Login mit Port 5001 und url xxx.synology.me funktioniert einwandfrei.
Gleich nach dem Login kommt nun aber die Fehlermeldung Meldung "Die mobile Ausgabe der File Station, Photo Station und Web Station sind nur verfügbar, wenn die webbasierten Dienste in DSM aktiviert sind."
Wenn ich im Link auf Desktop Edition wechsle funktioniert der Zugriff erfolgreich. Somit sind doch die webbasierten Dienste aktiviert?
Ebenfalls funktioniert Audio Station und File Station mit dem gleich User ohne Probleme. Der User hat Admin Rechte auf der DSM.
Was muss ich wo und wie noch aktivieren in der Systemsteuerung damit ich DSM Mobile erfolgreich verwenden kann? Das Handbuch lieferte mir hierzu leider nicht genügend Infos.
Leider habe ich diesbezüglich im Forum auch nichts gefunden deshalb eröffne ich dieses Thema.
Besten Dank für eure Hilfe.
Grüsse Chris
Ich habe eine Synology DS209+II mit aktuellem DSM4.2.3202 und wollte nun einmal auf meinem Android Smartphone DSM Mobile ausprobieren.
Das HTTPS Login mit Port 5001 und url xxx.synology.me funktioniert einwandfrei.
Gleich nach dem Login kommt nun aber die Fehlermeldung Meldung "Die mobile Ausgabe der File Station, Photo Station und Web Station sind nur verfügbar, wenn die webbasierten Dienste in DSM aktiviert sind."
Wenn ich im Link auf Desktop Edition wechsle funktioniert der Zugriff erfolgreich. Somit sind doch die webbasierten Dienste aktiviert?
Ebenfalls funktioniert Audio Station und File Station mit dem gleich User ohne Probleme. Der User hat Admin Rechte auf der DSM.
Was muss ich wo und wie noch aktivieren in der Systemsteuerung damit ich DSM Mobile erfolgreich verwenden kann? Das Handbuch lieferte mir hierzu leider nicht genügend Infos.
Leider habe ich diesbezüglich im Forum auch nichts gefunden deshalb eröffne ich dieses Thema.
Besten Dank für eure Hilfe.
Grüsse Chris