WEbcal und freigegebene Kalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fcscholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Ihr,

wie schaffe ich es, dass freigegebene Kalender von User A auch für User B via Webcal erreichbar sind? Also: server:8080/caldav/usreB (login-Daten von User A). A kann per Webcal auf B zugreifen, aber nicht umgekerht, trotz Freigabe, die auch funktioniert!

Gruß

Florian

fcscholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Moinsen,

Du meinst das mit den Ordner-Rechten? Ja sicher! Sogar beim Vollzugriff (!!!) klappt es nicht! (Ein Kalender in den öffentlichen Ordnern (public) lässt sich aber öffnen vom User B! Komisch ist ja eben, dass User A auf UserBs Kalender zugreifen kann via Webcal, aber umgekehrt nicht :-( )

Danke schonmal! Hat noch wer ne Idee?

GLG

Florian

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Vollzugriff auf den Kalenderordner oder das komplette Postfach? Damit auf Kalender zugegriffen werden kann muss seit Zarafa 7.1 zumindest das Recht "Ordner anzeigen" für das Postfach (und damit das oberste Element im Ordnerbaum) gegeben sein.

Klappt es denn über Outlook und/oder eine der Weboberflächen?

fcscholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Moin,

im Web und Outlook klappt es!

Den Vollzugriff habe ich auf den Kalender gesetzt! Und Du meinst, ich solle Ordner-Anzeigen auf der Postfachebene machen? Klappt beim anderen User doch auch ohne... werds aber probieren!

LG

F.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat