j-Serie Webcam wird nicht erkannt

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe eine Synology 413 j. Es ist auch eine Netzwerkkamera installiert. Es hat bisher alles super geplappt über Surveillance Station. Nun bekam ich von Swisscom einen neuen Router. Alle Einstellungen wurden übernommen.
Über der Surveillance Station wird die Kamera erkannt. Aber sobald ich die IP Weiterleitung für meine Diskstation einschalte wird die Kamera gar nicht mehr erkannt. Ich habe wirklich alles probiert.
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bitte gebt doch einen tip

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo. Verstehe ich das richtig, die Webcam wird erkannt, und sobald du am Router den Port freischaltest wird sie an der ds nicht mehr erkannt?

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du die camera intern im netz weiter sehen - aber von extern (internet) kommt die survailence aber ohne camera bild ?

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja intern ist es moeglich aber ueber surveillance wird es gar nicht erkannt.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Es ist schon komisch das du nichts an der ds ändert, diese aber plötzlich die Webcam nicht mehr erkennt.

Ich habe da aktuell leider keine Idee.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade das keiner eine Loesung hat. Es funktioniert alles super, aber sobald ich am Router die Ip Weiterleitung auf die Station mache, wird sie nicht mehr erkannt

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, noch einmal zum Verständnis. Die SS im Lokalem Netz funktioniert und wenn du von extern drauf Zugreifen willst nicht. Bedeutet dies die Anwendung wird gestartet und es erscheint nur nicht das Bild sondern kommt die Meldung getrennt.

Wenn dies der Fall ist dann sind nicht alle Ports freigeschaltet. Ist meistens der Fall wenn du von extern über eine Firmen Firewall kommst. Der Aufruf der SS läuft über deinen Standard Port der SS, aber für das Anzeigen der Bilder brauchst du auch die Ports für RTSP um den Stream zu bekommen. Normal ist das noch Port 554 udp und tcp glaub ich.

Frank

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wie hast Du denn eigentlich die Webcam in die SS bekommen? Von Haus aus geht das ja nicht. Dafür wird eine IP Cam benötigt.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast Du denn eigentlich die Webcam in die SS bekommen? Von Haus aus geht das ja nicht. Dafür wird eine IP Cam benötigt.

Er schreibt ja Netzwerk Kamera. Da geh ich schon von einer ip cam aus.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine up Camera . Edimax . Durch den Port 554 sendert sich nichts.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Musst mal in der Oberfläche der IP Cam schauen. Dort steht welchen RTSP Port verwendet wird.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei der Cam Oberfläche ist es auch der Port 554 für RTSP. Ich habe es sowohl am Router sowie auch über der Diskstation probiert.Leider ihne Erfolg. Anbei 2 Bilder. Gern kann ich auch noch andere von den Einstellungen schicken.
Ich danke Euch wirklich für die Hilfe.

Router Swisscom.jpg
Surveillance Station.jpg

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich beim Router die Ip Weiterleitung auf aus habe funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber auf Nas Standard oder Weiterleitung gehe wird es nicht mehr erkannt.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
noch die Geräteübersicht vom Router Geräte router.jpg

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, noch einmal auf Anfang. Ich geh mal davon aus das die Hardcopy aus dem Lokalem Netzwerk ist. Hier brauchst du den RSTP Port nicht Prüfen. Der geht auch normal über udp. Das NAT ist schon richtig. Aber erst sollte die Cam im lokalem Netz funktionieren. Dann kommt der nächste Schritt.
Aber mach mal folgendes.

- In der IP Cam eine fest IP Adresse vergeben und schauen auf welchem Port sie steht. Noramal Port 80
- In der SS das Cam Profil Auswählen. Die feste IP Adresse eintragen und den Admin User der Cam verwenden.

Geht dann die Cam. Wenn nicht. Kannst du die Cam mit einem ping erreichen. Was hängt zwischen der Cam und der SS. Irgend ein besonderer Switch. Ausser der von Swisscom.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, das mit der Weiterleitung ist schon hilfreich. Die DS hat.101 und da hast du Port 80,443 offen. Also nur den Web Server. Du brauchst noch eine Weiterleitung auf die DS. Also falls du nichts geändert hast port 5000 oder 5001 für https. Die Weiterleitung zur Cam kannst du löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat