j-Serie Webcam wird nicht erkannt

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den ersten Schritt habe ich gemacht. Im lokalen Netzwerk läuft alles super.
Allerdings ist die Weiterleitung vom Router zur Diskstation ausgeschalten.Cam.jpg

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
POrt 5000 und 5001 ist freigeschalten

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie bzw. von wo rufst du die SS dann von extern auf.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich mache eine IP Weiterleitung vom Router zur Diskstation. Dann benutze ich den Hostnamen von Synology. Ich kann dann alles bnutzen ausser die IP cam. Dass klappt auch, wenn ich an einem anderen Ort bin.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erst einmal vielen vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen, um mir zu helfen.:)

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit dem Ort versteh ich nicht ganz. Von welchem Ort geht es und von welchem nicht.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich die Weiterleitung ( siehe Foto ) auf aus habe, kann ich die Kamera über die Station im lokalen Netzwerk benutzen. Sobald ich aber auf Standard oder IP Weiterleitung gehe ,ist die Kamera über der Station getrennt . nas.jpg

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst Nat einschalten und die ports unter Port-Weiterleitung eintragen.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab ich ja, aber es klappt trotzdem nicht. Ich gabe es für heute auf. Trotzdem dankenas 2.jpg

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast ja wie wild Ports offen. Nur UPnP würde ich nicht nehmen. Schalte mal einen Port TCP 5000 frei der auf die Diskstation zeigt. Und dann solltest du mit http://<deine url>:5000 von extern auf der DS Anmelden und dort dann die SS Starten können. Du kannst auch unter Applikationsportal den Alias /cam frei schalten. Dann kannst du sie direkt von extern mit http://<deine url>:5000/cam Aufrufen ohne umweg sich an der DS anzumelden.

So als Empfehlung würde ich UPnP Abschalten und alles über TCP machen. Das UPnP ist etwas sehr unsicher.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ha ich alles gemacht. Alles funtioniert, sogar extern mit http://<deine url>:5000/cam. SS kann ich ganz normal aufmachen aber die Verbindung bei der Cam ist über SS nach wie vor getrennt. Es ist zum verrückt werden. Ich habe doch alles eingestellt.nas 3.jpg

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Darum noch einmal die Frage, von wo extern rufst du die SS auf. Freies WLAN oder in der Arbeit hinter einer Firewall. Wenn du zufällig ein Smartphone hast dann installiere dir mal die DS cam.

Frank

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab ich auch ja auf meinem iphone. genau das gleiche. Ich kann DS Cam öffnen aber es steht kamera getrennt.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es überall probiert. Zu Hause , auf Arbeit und unterwegs. Überall dasselbe.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Normal lassen die heutigen Router von innen alles nach aussen und dann sollte der Stream auch funktionieren. Sieht so aus als wenn es dein Router nicht macht. Trag mal noch den Port 554 UDP als Weiterleitung auf die DS ein.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich am Router eingestellt. Geht auch nicht.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt fällt mir ja nicht mehr viel ein. Gehst du mit dem IPhone mit der dyndns url über WLAN oder 3G/4G. Probier mal über 3G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat