Ich kämpfe seit einiger Zeit mit einer sehr hohen (nahezu 100%) Volume-Auslastung auf meiner DS 716+II
Die hohe Auslastung trat sporadisch teilweise mehrmals am Tag und Nachts auf. Währeddessen war die DS dann so gut wie nicht mehr zugebrauchen.
Nebenbei: der Synology-Chat-Service konnte gar nicht helfen (SMART-Test machen, DS neu starten, in Resourcen-Manger gucken usw.)
Ich habe dann ein Supportticket erstellt und warte seit einer Woche auf eine Reaktion!
Wie auch immer, ich habe das Symptom der Volume-Auslastung gefunden nachdem ich nach und nach alle Pakete gestoppt und abgwartet habe. Nach dem Stoppen von WebDav trat die Auslastung nicht mehr auf. Ich nutze WebDav 'nur' für CalDav, um unsere Familienkalender zu synchronisieren. Ein WebDav-Zugriff von außen konnte ich durch das Schließen der entsprechenden Ports ausschließen.
Ich habe 4 Kalender, die ICS-Dateien dafür hostet die DS für den jeweiligen Benutzer im Ordner web/Calendar/user
Paralell zu den Benutzer-Ordnern tummel sich noch 1360(!) weitere Ordner, sie bestehen aus einer langen Zeichenfolge, z.B. 7CE12FDF-E10F-4779-A012-0D62B89FCD87
In diesen Verzeichnissen findet man ein weiteres Verzeichnis names .DAV. Darin befinden sich 2 Dateien (.state_for_dir.dir - 0 KB und .state_for_dir.pag - 1024 Byte).
Ich habe nun alle 1360 Verzeichnisse gelöscht und die Volume-Auslastung ist verschwunden (alle Kalender-Daten sind noch da und die Kalender funktionieren auch noch!)
Das war gestern. Heute sehe nun ich wieder 2 dieser Verzeichnisse, angelegt um 15:29 Uhr und 15:31 Uhr.
Habt ihr eine Idee wo diese Verzeichnisse herkommen bzw. kann ich irgednwo auf der DS sehen, wer diese erstellt hat?
Zugreifen auf die Kalender tue ich mir iPhones und dem Thunderbird-Kalender auf Windows-PCs
Danke euch!
Die hohe Auslastung trat sporadisch teilweise mehrmals am Tag und Nachts auf. Währeddessen war die DS dann so gut wie nicht mehr zugebrauchen.
Nebenbei: der Synology-Chat-Service konnte gar nicht helfen (SMART-Test machen, DS neu starten, in Resourcen-Manger gucken usw.)
Ich habe dann ein Supportticket erstellt und warte seit einer Woche auf eine Reaktion!
Wie auch immer, ich habe das Symptom der Volume-Auslastung gefunden nachdem ich nach und nach alle Pakete gestoppt und abgwartet habe. Nach dem Stoppen von WebDav trat die Auslastung nicht mehr auf. Ich nutze WebDav 'nur' für CalDav, um unsere Familienkalender zu synchronisieren. Ein WebDav-Zugriff von außen konnte ich durch das Schließen der entsprechenden Ports ausschließen.
Ich habe 4 Kalender, die ICS-Dateien dafür hostet die DS für den jeweiligen Benutzer im Ordner web/Calendar/user
Paralell zu den Benutzer-Ordnern tummel sich noch 1360(!) weitere Ordner, sie bestehen aus einer langen Zeichenfolge, z.B. 7CE12FDF-E10F-4779-A012-0D62B89FCD87
In diesen Verzeichnissen findet man ein weiteres Verzeichnis names .DAV. Darin befinden sich 2 Dateien (.state_for_dir.dir - 0 KB und .state_for_dir.pag - 1024 Byte).
Ich habe nun alle 1360 Verzeichnisse gelöscht und die Volume-Auslastung ist verschwunden (alle Kalender-Daten sind noch da und die Kalender funktionieren auch noch!)
Das war gestern. Heute sehe nun ich wieder 2 dieser Verzeichnisse, angelegt um 15:29 Uhr und 15:31 Uhr.
Habt ihr eine Idee wo diese Verzeichnisse herkommen bzw. kann ich irgednwo auf der DS sehen, wer diese erstellt hat?
Zugreifen auf die Kalender tue ich mir iPhones und dem Thunderbird-Kalender auf Windows-PCs
Danke euch!