Hallo zusammen,
ich bin neu und ich kämpfe im Moment mit der CalDav Einrichtung auf meiner DS 212j, meinem Samsung Galaxy S2 und meinem MacBook Pro (mit Lion)!
Ich bin so vorgegangen:
- WebDav HTTPS aktiviert
- CalDav aktiviert
- Kalender "Privat" angelegt
- Dyndns forwarding ist eingestellt und IP wird an DynDns weitergeleitet
- Ports sind in der FritzBox freigegeben
Nun versuche ich auf meinem MacBook in iCal den Kalender hinzuzufügen:
- iCal - EInstellungen - Accounts - hinzufügen
- Accounttyp "CalDav" - Benutzername "..." - Kennwort "..." - Serveradresse "xxxx.dyndns.org" -> Erstellen
- nun kommt eine Fehlermeldung "Server mit sicherer Kommunikation nicht verfügbar ... " -> Fortfahren
- jetzt kommt ein Fenster "Accounteinstellungen" -> Accounttyp "CalDav" - Beschreibung "...." - Benutzername "...." - Kennwort "..." - Serveradresse "xxxx.dyndns.org"
- darunter ist ein gelbes Ausrufezeichen mit der Meldung "Es wurde keine CalDav-Server für "xxxx.dyndns.org" gefunden"
- was mache ich falsch?????
Weiterhin versuche ich den Kalender auch auf meinem iPad mit iOS 5.0.1 einzurichten nach dieser Anleitung
Klick und es funktioniert nicht!!
Wenn ich die erweiterten Einstellungen mache und dann wieder auf "CalDav" drücke und dann auf "weiter" um die Einstellungen zu überprüfen, dauert es ewig und dann kommt die Fehlermeldung "Verbindung über SSL unmöglich"
Am Galaxy S2 nutze ich eine CalDav App, gebe alle Informationen ein und bekomme die Fehlermeldung "a Network error occures, please check your account data or try again later"
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und ich weiss nicht mehr weiter!!
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wo bei mir der Denkfehler liegt???!!!
Danke
XL
Nachtrag: jetzt hab ich es noch mal probiert und irgendwie hinbekommen, dass der Kalender in iCal eingebunden wird und auch auf dem iPad geht es plötzlich. Ich habe einfach noch mal ganz von vorn angefangen und alles komplett eingerichtet.
Wie bekomme ich nun aber meine Termine aus einer Sicherung meines alten, lokalen iCal Kalenders in den neuen iCal Kalender? einfach die ics importieren funktioniert ja leider nicht!
Nachtrag 2: Ich hab jetzt die Termine in meinen Kalender einfach aus einer Sicherung des lokalen Kalenders importiert. Am Handy und im iCal Kalender werden die Termine nun auch angezeigt und problemlos gesynct, neue Termine auch. Nur auf dem iPad macht mir der Kalender Probleme!
Einen 2. Kalender mit wenigen Einträgen hat auch das iPad problemlos übernommen und zeigt ihn an. Mein Hauptkalender wird zwar in der Kalenderliste auch angezeigt, jedoch werden da die Termine nicht gesynct! Ich bekomme die Termine nicht auf meinem iPad angezeigt! Mein Hauptkalender hat ca 1700 Einträge...kann es damit zusammenhängen??
Danke
XL