http://www.dnstools.ch/port-scanner.html
Schau hier ob 1723 offen ist.
Wieso zensierst Du eigentlich die internen IP's immer? Diese Zeit kannst Du dir sparen, mit diesen kann keiner was anfangen da die in deinem privaten Netz sind
Die Macht der Gewohnheit!
Leute, was soll ich sagen: ES GEHT!!!
Und fragt nicht nach dem "...wie das jetzt..?"
Obwohl ich haarlos durch die Welt wandere könnte man mich als Vollblond betiteln
Lösung: Irgendwo las ich, dass man sich beim Einrichten der VPN-Verbindung mit dem Account anmelden soll, der auch auf der DS eingerichtet ist (wo auch immer ich das her habe). Also bin ich immer schön mit "Admin" und dem entsprechenden Passwort rein. Ich habe aber auf dem Laptop zwei Clients eingerichtet. Nämliche den "Admin" und einen "Knecht" mit entsprechendem Passwort. Nun hatte ich zwar dem "Knecht" admin. Rechte vergeben, angemeldet was er aber mit diesem Client. Also habe ich die VPN Verbindung nochmals angelegt, diesmal allerdings mit "Knecht" und dem entsprechendem Passwort. Und schupps, war die Verbindung da. Es muss auch nur der Port 1723 offen sein, die anderen, wie GRE habe ich wieder gelöscht und es geht trotzdem.
Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem. Ich habe die verschiedenen Ordner mit Berechtigungen belegt, da hier die ganze Familie drauf zugreift. Normalerweise hat der "Knecht" immer Vollzugriff. Aber aus dem Internet wird er blockiert und kann nur auf Ordner zugreifen, die "Jeder" zugänglich sind. Aber auch das werde ich noch lösen. Oder habt ihr ne Idee?
Aber erstmal an Euch: