WebDAV nur für einen User

wMAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich verzweifel etwas, da ich keine Lösung finde, vielleicht stehe ich aber auch nur völlig auf dem Schlauch...

Zu meinem "Problem":
Ich möchte lediglich einen Ordner per WebDAV zugreifbar machen.
Hierfür habe ich keine Möglichkeit gefunden, daher dachte ich, dann erstelle ich für diesen einen Ordner eben einen eigenen User, welcher nur auf diesen Ordner Zugriff hat.
Allerdings finde ich auch keine Möglichkeit bei WebDAV den Zugriff auf bestimmt Personen einzuschränken?!?
Innerhalb meines Netzwerks ist das für mich nicht so tragisch, ich möchte allerdings vom Internet Zugriff haben, allerdings eben nur auf diesen einen speziellen Ordner, der Rest soll nur innerhalb des lokalen Netzwerks verfügbar sein.
Ist das mit der Synology so überhaupt möglich?
Über Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Frage wäre dann eine Lösung über FTP nicht die bessere Wahl?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Du musst halt bei allen anderen Benutzern die Berechtigung für den webdav-server entziehen.

wMAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Frage wäre dann eine Lösung über FTP nicht die bessere Wahl?

FTP übers Internet möchte ich nicht nutzen und SFTP wird von der Anwendung leider nicht unterstützt.

Du musst halt bei allen anderen Benutzern die Berechtigung für den webdav-server entziehen.

Damit sorge ich doch nur dafür, dass die Personen den Server auf der Weboberfläche nicht starten und konfigurieren können dachte?
Wenn es wirklich so einfach sein sollte, schande auf mein Haupt...

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Könntest recht haben. Falle ich doch auch immer wieder drauf rein.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
ne ne, wenn ich meinem Kalender User den WebDAV Server verweigere dann klappt keine CalDAV Synchronisation mehr.

Gruß Götz

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
hier mal im Bild. Ich könnte hier dem User "BackupTest" über "Bearbeiten" bei der Applikation WebDAV Server den Zugriff "Zulassen" und andere davon ausschließen.
Wobei ich jetzt nicht 100% sicher weiß ob ich damit die Konfiguration des WebDAV Server zulasse, oder den Zugriff über WebDAV.... > ausprobieren!

2017-01-20 21_33_04-Anmeldung.jpg

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat