- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Freunde des WebDav bzw. CalDAV,
ich habe große Probleme den CalDav bei mir auf dem iPhone iOS 11.2.2 und dem iPad iOS 11.2.2 zum Laufen zu bringen.
Es sei dazu gesagt, dass ich es kurzzeitig auf dem iPad hatte.
Dieser Forumseintrag, welcher sich wohl mit dem identischen Problem beschäftigt, hat mir leider nicht weiter geholfen:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?80715-CalDAV-iOS-iPad-Kalender-wird-nicht-angezeigt
Grundsätzliches Problem: Der Kalender des WebDAV-Servers erscheint nicht in der Auswahl der verschiedenen Kalender im iPad und iPhone.
Dazu meine WebDAV Einstellungen der DS, welche bei mir CatStation heisst....
Dazu ein Screenshot der erfolgreichen Verbindung des iPads mit dem Server:
Die erweiterten Einstellungen des iPad
Und nun das Kernproblem, der Kalender des WebDAV taucht hier nicht auf. Auf dem iPad hatte ich es wenigstens kurzzeitig. Auf dem iPhone bisher erfolglos.
Meine Gedanken:
- Ich vermute, dass das Problem an der URL des Kalenders in den erweiterten Einstellugen liegt.
- Ich bin mir nicht sicher, wie jeweils die Serveradressen richtig eingegeben werden müssen
- evtl Unterschiede zwischen iPad und iPhone?
Kann mir bitte jemand den entscheidenden Hinweis geben oder sieht gleich, wo mein problem liegt?
Danke und Grüße,
Philip
ich habe große Probleme den CalDav bei mir auf dem iPhone iOS 11.2.2 und dem iPad iOS 11.2.2 zum Laufen zu bringen.
Es sei dazu gesagt, dass ich es kurzzeitig auf dem iPad hatte.
Dieser Forumseintrag, welcher sich wohl mit dem identischen Problem beschäftigt, hat mir leider nicht weiter geholfen:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?80715-CalDAV-iOS-iPad-Kalender-wird-nicht-angezeigt
Grundsätzliches Problem: Der Kalender des WebDAV-Servers erscheint nicht in der Auswahl der verschiedenen Kalender im iPad und iPhone.
- Port 5006 ist auf dem Router freigegeben
- Port 5005 ist auf dem Router nicht freigegeben
- CardDAV funktioniert tadellos, auch wenn das Anfangs Probleme gemacht hat.
Dazu meine WebDAV Einstellungen der DS, welche bei mir CatStation heisst....
Dazu ein Screenshot der erfolgreichen Verbindung des iPads mit dem Server:
Die erweiterten Einstellungen des iPad
Und nun das Kernproblem, der Kalender des WebDAV taucht hier nicht auf. Auf dem iPad hatte ich es wenigstens kurzzeitig. Auf dem iPhone bisher erfolglos.
Meine Gedanken:
- Ich vermute, dass das Problem an der URL des Kalenders in den erweiterten Einstellugen liegt.
- Ich bin mir nicht sicher, wie jeweils die Serveradressen richtig eingegeben werden müssen
- evtl Unterschiede zwischen iPad und iPhone?
Kann mir bitte jemand den entscheidenden Hinweis geben oder sieht gleich, wo mein problem liegt?
Danke und Grüße,
Philip
Zuletzt bearbeitet: