WebDav Zugriff ausschließlich auf einen Unterordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dufooy

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, da mir die Sache keine Ruhe lässt,
habe ich mal wieder alles neu gemacht und versucht ein Backup zu ziehen ohne vorher noch den Saninput Ordner anzugeben wie hier beschrieben http://www.synology-forum.de/showthread.html?73078-WebDav-Zugriff-ausschlie%C3%9Flich-auf-einen-Unterordner&p=597768&viewfull=1#post597768.
Ohne die Änderung funzt das Backup.
So nun wie beschrieben den Container gelöscht und noch mal neu mit der Umleitung auf den Scaninput, Backup geht nicht mehr.
Also auch diesen Container wieder gelöscht und der Zustand von davor erstellt und siehe da, Backup geht wieder.
Soweit so gut....
Noch jemand eine Idee, wie jetzt der Scaninput via DiskStation zugänlich gemacht werden kann, liegt vieleicht nur am Pfad, damit es funktioniert, denn auch wen das Backup nicht geht in der Konstellation, scannen kann man in den Ordner.

Gruß D.
 

bermuda_vlad

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen Dufooy,

deine Probleme mit den Support kann ich nicht bestätigen, mir wurde damals direkt geholfen. Gut ich habe mir auch ein Supportpaket für 20 euro gekauft, weil die 0900er bei mir nicht freigeschalten ist. Tut mir leid das meine Lösung bei dir nicht klappt, hab es mehrfach versucht bei mir laufen sowohl scaninput über separate Freigabe als auch Backup. Ich verwende die aktuellste Version von DSM und das letzte Image von ecoDMS.
 

Dufooy

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen bermuda_vlad,

danke für Deine Nachricht und für die immer wieder guten Tipps, die ich aus den Zeilen lesen kann.
Ich habe nun noch den /opt/ecodms/backup in einen gemeinsamen Ordner ecodmsbackup verlinkt und nun funktioniert es wie es soll.
Ich hänge mal einen Screenshot an der nun meine Installation Zeigt.
eco.dms.syno.jpg
Es gibt nun halt 3 geimansame Ordner nur für ecodms, hast Du dies auch so oder so ähnlich?

Zum Support, ist mir schon klar, wenn ich extra dafür bezahle, dass die dann weiterhelfen.
Die ganze Docker Geschichte ist doch noch sehr neu und wir sind eigentlich Betattester, da sollten die wenigstens so fair sein und ein Forum einrichten oder den Docker Hub Port aktiv betreuen.

Jedenfalls funzt es nun Gruß D.

PS: Für den restore bräuchte es dann wohl auch noch mal eine gemeinsamen Ordner
PS2: Könnte backup, scaninput und restore nicht ganze einfach als Unterordner in eine gemeinsamen Ordner abgelegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!