- Mitglied seit
- 04. Nov 2018
- Beiträge
- 16
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 7
Hi all,
ich habe vor einem Monat den Provider gewechselt und habe von DS-Lite auf IPv4 gewechselt. Die Einstellungen der Fritz!Box 6490 hatte ich gesichert und in der neuen 7590 eingespielt.
Ein Zugriff via WebDAV war seit dem Wechsel zum neuen Provider mit neuer Fritz!Box nicht mehr möglich.
Folgende Punkte habe ich geprüft bzw. korrigiert:
- Anbieter hatte mir keine öffentliche IP zur Verfügung gestellt => zwischenzeitlich habe ich eine bekommen
- Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und komplette Konfiguration von Hand vorgenommen
- Neuen Benutzer auf der DS angelegt und bis auf Admin-Rechte alles andere vergeben
- Firewall an der DS deaktiviert
- Selbstständige Portfreigabe an der Fritz!Box 7590 gewährt
- Expected Host auf der Fritz!Box aktiviert
- Zugriff auf FTPS getestet
Egal wie ich es teste, via Smartphone oder intern über die App CyberDuck, ich komme nicht via WebDAV auf die DS.
Auch ein Zugriff auf die URL des DynDNS bringt keinen Erfolg. Es kommt immer die Meldung "Der Server antwortet nicht" bzw. "Connection refused".
Ich habe als letzte Idee das NAS zurück zu setzen, aber dann müsste ich vorab alle Daten sichern und der Aufwand ist nicht ohne. (persönliche Paranoia)
Hier noch Daten zu den Geräten:
Fritz!Box 7590 mit OS 7.21
DS218j mit DSM 6.2.3-25426 Update 2
Provider: komDSL
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Flo
ich habe vor einem Monat den Provider gewechselt und habe von DS-Lite auf IPv4 gewechselt. Die Einstellungen der Fritz!Box 6490 hatte ich gesichert und in der neuen 7590 eingespielt.
Ein Zugriff via WebDAV war seit dem Wechsel zum neuen Provider mit neuer Fritz!Box nicht mehr möglich.
Folgende Punkte habe ich geprüft bzw. korrigiert:
- Anbieter hatte mir keine öffentliche IP zur Verfügung gestellt => zwischenzeitlich habe ich eine bekommen
- Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und komplette Konfiguration von Hand vorgenommen
- Neuen Benutzer auf der DS angelegt und bis auf Admin-Rechte alles andere vergeben
- Firewall an der DS deaktiviert
- Selbstständige Portfreigabe an der Fritz!Box 7590 gewährt
- Expected Host auf der Fritz!Box aktiviert
- Zugriff auf FTPS getestet
Egal wie ich es teste, via Smartphone oder intern über die App CyberDuck, ich komme nicht via WebDAV auf die DS.
Auch ein Zugriff auf die URL des DynDNS bringt keinen Erfolg. Es kommt immer die Meldung "Der Server antwortet nicht" bzw. "Connection refused".
Ich habe als letzte Idee das NAS zurück zu setzen, aber dann müsste ich vorab alle Daten sichern und der Aufwand ist nicht ohne. (persönliche Paranoia)
Hier noch Daten zu den Geräten:
Fritz!Box 7590 mit OS 7.21
DS218j mit DSM 6.2.3-25426 Update 2
Provider: komDSL
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Flo