So mittlerweile hab ich's auch geschafft, webdav auf meiner Diskstation zu installieren. Da ich auf dem Weg hierhin auf ein ähnliches Problem gestossen bin, wie scheinbar einige andere auch, wollte ich euch kurz über meinen Lösungsweg informieren.
Zunächst bin ich genau nach der Anleitung von Alps86 vorgegangen. Jedoch trat auch bei mir der folgende Fehler auf:
2007-10-08 11:12:04: (plugin.c.165) dlopen() failed for: /opt/lib/lighttpd/mod_webdav.so libuuid.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
2007-10-08 11:12:04: (server.c.621) loading plugins finally failed
Da mittlerweile seit dem Tutorial von Alpts86 auch einige Zeit vergangen ist und ich bei allen Programmen auf die aktuellen Versionen zurückgegriffen habe, nehme ich an, das dieser Fehler früher so nicht zustande kam. Jedenfalls begriff ich irgendwann, dass diese "libuuid.so.1" zu fehlen scheint. (ja, ich bin absoluter newb, was linux betrifft
) Nachlesen im Internet und auf der Site von RunToTheHills brachte mich schliesslich auf die Lösung: Das Paket "e2fsprogs" fehlte, bzw. beinhaltet die Fehlende Datei. Fix über "ipkg install e2fsprogs" nachinstalliert und voilà... es funktioniert.
Vielleicht für alle hier völlig klar, wollte ich meine Erfahrung trotzdem hier kurz niederschreiben. Möglicherweise hilft es ja irgendwem doch noch mal weiter.
Nun gehts weiter und bestimmt steh ich kurzum vor dem nächsten Problem, aber im Wissen in diesem Forum gute Unterstützung zu finden bin ich motiviert, alles Mögliche auszuprobieren.
LG netquick