Webdienste aktivieren - aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gallaxymv6

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ports sind weitergeleitet !

German Domain mit all Catche
 

Pieterek

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt die Webstation installiert, nachdem ich festgestellt habe, dass es die Webdienste nicht mehr gibt und alle Anleitungen, die es in der Synology Knowledge Base hierzu gibt, nicht mehr stimmen.

Was ich hier jetzt allerdings vermisse, ist der Hinweis darauf, wie man in der Webstation jetzt einen mySQL Server einrichten soll. Ich kann diese Funktion nicht finden. Kann jemand helfen?
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Das Paket gibts auch im Paketzentrum und nennt sich "MariaDB". Zum Verwalten der Datenbanken eignet sich phpMyAdmin welches ebenfalls im Paketzentrum zu finden ist.
 

Pieterek

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist mir bekannt, dass es das Paket MariaDB gibt. Ich benötige jedoch MySQL, da wir eine Impact Datenbank auf dem NAS laufen lassen wollen und der Softwarepartner keine Unterstützung für MariaDB leisten möchte.
Gibt es MySQL gar nicht mehr auf dem Synology NAS?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Doch, MySQL wird nach wie vor unterstützt wie #23 schon erwähnt sind diese Pakete, die MySQL beinhalten.
 

Pieterek

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es bleibt aber dabei, dass es sich um einen MariaDB Server handelt und nicht um einen echten MySQL. Leider supportet unser Softwareanbieter diesen MariaDB Server nicht.
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Bitte teste doch einfach mal mit deiner Software, ob sie nicht vielleicht doch mit MariaDB läuft. Ich hatte auch so einen Fall, aber die Applikation hat die MariaDB anstandslos akzeptiert. Das auch im Hinblich darauf, daß MariaDB ein Fork von MySQL ist und beide in der Grundfunktionalitäten und Aufrufen kompatibel sind.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Wenn du ums verrecken mySQL brauchst, dann musst du es die separat via ipkg/opkg-ng nachinstallieren (EBI Installer Paket, IPKG-GUI Paket).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!