Was bedeutet diese Fehlermeldung beim Versuch, eine Verbindung aufzubauen?
Zitat:
Warning: ftp_login() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /usr/local/php/webftp/webftp.php on line 4
Warning: ftp_pasv() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /usr/local/php/webftp/webftp.php on line 5
Möglicherweise will der angesprochene Server eine verschlüsselte Verbindung? Der SSL-FTP geht leider nicht mit dem Standard-PHP; mit dem per ipkg installierten PHP würde das dann gehen.
itari
Hi Itari mein neuer Freund ,
die beiden Fehlermeldungen oben habe ich auch, wenn ich mich zu nem Server verbinden will, der AuthSSL verlangt. (FTP Server ohne SSL funktionieren problemlos)
Ich habe PHP per ipkg nachinstalliert (ipkg install php) und die DS (D209) neu gestartet. Leider funktioniert es noch nicht, hab ich was falsch gemacht, oder muss ich noch mehr installieren?
LG
Garfield
Manchmal möchte man was tun (von der DS aus einen FTP zu meinem Web-Hoster) und sucht sich dumm nach einer Software, die das machen könnte. Alles was es gibt, geht vom PC aus auf irgendwelche FTP-Server. Passt nicht. Ich brauch was, was sozusagen die DS in den Mittelpunkt des Geschehens rückt: Also eine Webanwendung, die den Webserver auf der DS nutzt und von da aus per FTP auf meinen Hoster geht. Weil ich nun nach 2 Stunden suchen die Nase voll hatte, hab ich mich heute mal hingesetzt und das Teil mit PHP selbst geschrieben.
Wer möchte, kann es auch ausprobieren - sind bestimmt noch ein paar Fehler drin, also immer schön versichtig. Wie immer geht es auf eigene Kappe. Ich hab es mir gespart, die application.cfg zu schreiben - ich denke mittlerweile gibt es genug Vorlagen um das irgendwo abzuschreiben.
Mit dem Programm kann man auch hübsch im lokalen Netz mit seinen FTP-Servern reden. Es macht keinen Sinn, das Programm als Ersatz für FileZilla oder so auf dem PC einzusetzen, die sind einfach besser. Es ist natürlich auch möglich, auf der DS-Kommandozeile mit wget und wput oder einem anderen ftp-client zu spielen. Ist aber nicht so hübsch bunt . Ich sag das deshalb, weil wenn nu jemand das ganze automatisiert haben will als Job und mit vielen Dateien usw., dafür gibt es schon andere Lösungen.
Anleitung:
Klicken auf die Direktories ist cd.
Ansonsten immer so vorgehen:
(1) erst die Datei auswählen mit der was gemacht werden soll, dann
(2) die Funktion auswählten
(3) dann die Kontrollfelder unter anpassen
(4) go drücken
Der FTP-Connect geht, nachdem mal die 3 Felder (Server, User, Passwd) ausgefüllt hat und einen Haken ins connect-Feld gemacht hat. Man kann nachträglich noch den Modus (passiv) wählen/ändern.
itari
Das Bildchen:
Ich möchte ftp laufen lassen auch wenn der PC aus ist. Geht das mit diesem Tool?
Nein ... du brauchst ja mindestens einen PC mit Browser.
Ich habe Diskspace für meine eigene Webseite. Kann ich die php Datei so angepasst werden (und auf meine Webpage hochladen). dass ich 2x das Fenster "FTP-Server" angezeigt erhalte und so auf beiden Synology einloge damit ich von jedem PC aus auf die beiden Synology zugreifen kann und Dateien kopieren kann (eben auch wenn der PC nicht läuft)
Danke für Antworten
afaik ist ipkg php ohne SSL Support kompilliert worden. Da müsste man php selber kompillieren wenn man SSL Support wollte.Ich habe PHP per ipkg nachinstalliert (ipkg install php) und die DS (D209) neu gestartet. Leider funktioniert es noch nicht, hab ich was falsch gemacht, oder muss ich noch mehr installieren?
... Ist aber nicht so hübsch bunt . Ich sag das deshalb, weil wenn nu jemand das ganze automatisiert haben will als Job und mit vielen Dateien usw., dafür gibt es schon andere Lösungen.
...
kann mir evtl. jemand sagen wo ich den
"ftp-manager"
saugen kann und ob dieser eine grafische benutzeroberfläche hat ?
genau das is mein "problem" ich brauch was was ne ganze queue zuverlaessig uebertraegt an verschiedene server..... Ich sag das deshalb, weil wenn nu jemand das ganze automatisiert haben will als Job und mit vielen Dateien usw., dafür gibt es schon andere Lösungen.
...:
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.