DSM 6.x und darunter Webinterface " Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden "

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avalanche99

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Besitze eine DS214Play. DSM 5.1
Bisher hatte ich nie Probleme, aber seit gestern bekomme ich immer die Fehlermeldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" wenn ich mich ausserhalb vom Netzwerk auf meine DS214 über das Webinterface einloggen möchte.

Habe es als Admin und mit anderen Nutzern getestet, werde immer nach einiger Zeit rausgekickt mit der genannten Fehlermeldung.
Danach kommt die Meldung dann gleich.
Habe es mit Firefox und Chrome probiert, Cookies erlaubt, hilft nichts.

Mit den Apps auf meinem Sony Xperia Z3 Compact klappt es ohne Probleme. Zuhause im lokalen Netzwerk auch.


MfG

avalanche99
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wenn das erst seit gestern passiert: Was hast du geändert?

Mit welchem Gerät versuchst du denn von außen auf die DS zuzugreifen?
 

Crashbox

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das hatte ich auch schon.
Bin über den Browser auf die DS (DSM) gegangen und habe dort die Video Station bedient.

Bei mir hat ein einfaches aktualisieren der Webseite geholfen.
Das ist zwar eine Lösung, aber schön ist das nicht.
 

avalanche99

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geändert habe ich nichts.
Habe nur einen Downloadlink getestet den ich jemandem schicken wollte und mich eingeloggt. Aber das war auch auf dem PC im lokalen Netzwerk.

Es klappt nicht auf meinem Laptop (Lenovo Yoga 2 13 mit Win8) mit Handy als Internetzugang.


Edit:

Hab die Lösung gefunden.
Hab mich kurz eingeloggt bekommen und schnell in die Einstellungen -> Sicherheit und dann Haken bei "Browserkompatibilität durch Verzicht auf IP-Prüfung verbessern.
Werde jetzt nicht mehr raus gekickt und keine Fehlermeldung mehr.


MfG

avalanche99
 
Zuletzt bearbeitet:

NAS Noob

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe genau das oben geschriebene Problem.

Ich kann für ein paar Minuten die DSM Oberfläche per quickconnect von extern problemlos bedienen und werde dann mit der Meldung:
"Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" ausgeloggt.
Ob ich dabei zb. die Filestation benutze oder bloß die Startseite des DSM angucke, spielt keine Rolle.

Im Lan ist das noch nie passiert. Ohne quickconnect kann ich es nicht probieren, da ich einen ds light Anschluss ohne eigene ipv4 Adresse habe.

Ist die Lösung per aktivieren von "Browserkompatibilität durch Verzicht auf IP-Prüfung verbessern" uneingeschränkt zu empfehlen, oder können sich daraus Sicherheitsrisiken ergeben?

Danke für eure Einschätzungen!

Habe eine ds215j mit DSM 5.1-5022 Update 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!