Webinterface Zugriff nach Firewall Aktivierung noch möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w3gs5gax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich möchte alle Zugriffe initial bei der DSM 5 Firewall sperren und nacheinander später diese freischalten lassen.

Meine Frage, wenn ich nun alles sperre und ich mich neu im Webinterface anmelden will, kann es sein das ich ausgesperrt werde oder funktioniert dies unabhängig?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie Du richtig vermutest - wenn alles blockiert wird, kannst Du Dich sehr wohl aussperren. Du solltest als erste Regel immer die pauschale Freigabe für Dein lokales LAN einrichten (d.h. alle Ports erlauben für xxx.xxx.xxx.0 , wobei die ersten drei xxx-Gruppen dem Subnet Deines LAN entspricht).

w3gs5gax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welches der vielen Dienste aus der Liste müsste ich minimal aktivieren, damit ich mich mit allen Quell IPs noch anmelden kann?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der Webdienst des DSM selbst läuft - wie Du aus der Portliste des Wiki auch entnehmen kannst - auf Port 5000 (bzw. 5001 verschlüsselt). Aber wie schon gesagt - Deinem LAN solltest Du soweit schon vertrauen können, dass Du es pauschal freigibst (da laufen dann ja eventuell auch Freigaben, DHCP, NTP, SMTP,...). Oder hast Du im LAN Geräte, die Du reglementieren willst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat