Webmin will nicht upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaspard

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2020
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
78
Ich hab Webmin via Paket Zentrum installiert.
Meldet sich als Version 1.952, auch wenn im Paket-Zentrum steht "Neues in version 101881-004".
Zeigt an "Webmin Version 1.953 ist nun verfügbar, bei Ihnen läuft die Version 1.952.", aber wenn ich über"Upgrade Webmin jetzt" upgraden will bekomme ich den Fehler:
Code:
 .. Herunterladen komplett.
Paket-Signatur erfolgreich überprüft: Signatur OK
Fehler bei der Aktualisierung von www.webmin.com : gUnzip gescheitert für Datei : gzip: stdout: No space left on device
Platz ist noch mehr als genug auf dem Volume.

Wie krieg ich Webmin aktualisiert? Bei gnadelwartz liegt nur die webmin-1.883-004.spk, download und manuell installieren geht also nicht.
 

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ist auch genug freier Platz im /tmp?
Vielleicht versucht webmin das gzip dorthin zu entpacken.
 
  • Like
Reaktionen: gaspard

gaspard

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2020
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
78

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Mit dem Befehl df sollte es dir den freien/belegten Speicherplatz für /tmp anzeigen.

Edit, bezw df -h
 
  • Like
Reaktionen: gaspard

gaspard

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2020
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
78
Das war die Lösung. /tmp auf 1G vergrößert und jetzt flutscht es. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!