Webradio über DS auf XBMC ins Heimnetz streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zaphod_b

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich komm mit dem Thema nicht weiter.

Habe auf meiner DS (DS212+, DSM 4.1 final, alle Pakete aktuell) den Medienserver laufen, die Audiostation ist installiert. Im Medienserver ist "Webradio aktivieren" angehakt. In der Audio Station habe ich mir einen Webradio-Sender hinterlegt.

Wie komme ich aber jetzt von meinem Heim-PC mittels XBMC an diesen Sender?

Der Zugriff auf "normale" Musikdateien (mp3) per UPnP/DLNA funktioniert einwandfrei...

Ich habe schon versucht, den Sender in eine "gemeinsame Wiedergabeliste" auf der Audio Station zu schieben. Der Ordner der Wiedergabeliste (heißt "Radio" bei mir) wird in XBMC gefunden, aber der Sender taucht nicht auf.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Zap
 

Strusi

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

hat nicht direkt was mit deinem Problem zu tun, aber mal ganz blöd gefragt: Wieso benutzt du nicht einfach ein WebRadio-Addon im XBMC und versuchst stattdessen den Umweg über die DS?! Das Addon für radio.de kann ich wärmstens empfehlen, läuft super. Und eine Liste von persönlichen Lieblingssendern kann man da auch anlegen.

Gruß

Strusi
 

zaphod_b

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ganz einfach: Weil ich mal den ganzen Medien- und Dokumentenkrimskrams an einer einzigen Stelle ablegen und verwalten möchte.

Das nervt sonst so kollosal: Bookmarks für jeden Browser extra, Musik auf jedem Rechner extra, Dokumente auf jedem Rechner extra, Webradio pro Rechner oder im Handy oder über die Fritzbox... die Liste kann man beliebig verlängern. Das will ich abschaffen. Und der Schritt bis dahin ist nur noch ganz klein dank dieser netten kleinen schwarzen Kiste genannt DS212+. Mir fehlt nur noch das Webradio und der Videorecorder...

Im übrigen bin ich jetzt schon einen Schritt weiter: Man muss nämlich nur an der richtigen Stelle suchen. Der Sender liegt in der UPnP-Dastellung der DS unter "Internet Radio" -> "User-defined stations".

Nur: wenn man ihn dann anklickt hängt sich XBMC komplett auf.

Edit: Ich kann das Verhalten unter 3 Systemen bestätigen: XBMC jeweils unter Win7 Pro 64Bit und Ubuntu 12.04 sowie Mit MediaHouse und UPnPlay unter Android 4.0.4. Sieht also tatsächlich so aus, als hakt irgendwo noch was auf der DS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!