Webseite auf USB Stick betreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smotomike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, gibts ne Möglichkeit den web Ordner auf den USB Stick zu ziehen, damit die Festplatte nicht immer angesprochen wird?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das geht problemlos. Der DocRoot für den Webserver wird in /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-user festgelegt. Wenn du den dort anpasst und ggf noch die open_basedir Direktive ergänzt, dann müsste das problemlos klappen

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Aber fühlt sich nicht der Apache trotzdem angesprochen und springt immer mit an (und reist dabei die Platten aus dem Schlaf)?

MfG Matthieu

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Aber fühlt sich nicht der Apache trotzdem angesprochen und springt immer mit an (und reist dabei die Platten aus dem Schlaf)?

MfG Matthieu
Jein, der Apache sollte ja aus dem Speicher heraus laufen ;)
Ggf könnte der Apache gewisse Komponenten von der HD nachladen. Eine Default "Hallo Welt" Seite müsste imho jedoch ohne Zutun der Festplatte abgehandlet werden können.

smotomike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Nächste Frage. Wie komm ich an die Systemdaten damit ich das ändern kann? :)

smotomike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habe jetzt die http...user geändert. Zumindest habe ich die Line mit dem Zielverziechnis geändert. Leider bekomme ich die datei nicht mehr hoch geladen oder muss ich die andere dafür löschen? Und die andere Datei finde ich nicht mithilfe der telnet suche

edit:

habs hin bekommen die neue datei hoch zu laden. Langt es wenn ich nur das Verzeichnis ändere?

Zuletzt bearbeitet:

smotomike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider interessiert ihn das ändern der Datei recht wenig. Hab jetzt nochmal die Original Datei rein geschoben. Evt gibts dafür ja mal eine Funktion im WEBif

Gibts dafür ein Vorschlag Threat?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Jein, der Apache sollte ja aus dem Speicher heraus laufen ;)

Wieso ist man eigentlich immer der Meinung, dass die Programme komplett im RAM stehen? Das ist mitnichten so. Da fast alle modernen Prozessoren 'pagen', werden natürlich nur die Speicherseiten eines Binaries ins RAM geholt, die einen Seitenfehler produziert haben. Der Rest ist natürlich weiterhin auf der Platte und wartet darauf, (nach-)geladen zu werden. Bei Windows kann man sich das sehr schön im Task-Manager anschauen: Einfach in der Sicht 'Prozesse' die Spalte 'Seitenfehler' dazuklicken und gucken ...

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Also funktioniert das ganze doch nicht?

Das ganze funktoniert statistisch. Es kann (muss aber nicht) immer mal wieder sein, dass Programmteile von der Platte nachgeladen werden. Um das komplett auszuschließen, muss man auch den Webserver (mit all seinen Komponenten) versuchen auf den Speicher-Stick zu bringen. Es gibt hier im Forum immer wieder einmal Diskussionen, wie man die komplette Firmware auf einen Stick betrieben kann.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat