Webseite von extern nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.692

N4S_Neuling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast keine Öffentliche ipv4.
Ruf bei UM an und frag ob du eine bekommen könntest. Mit Viel Glück klappt das.

Ich bekomme als Privatbenutzer keine IPv4 Adresse mehr. Nur über einen Business Tarif, den ich nicht abschließen möchte. Ich bin totaler Laie - wars das jetzt ? Muss ich mir jetzt einen Webspace kaufen?

Danke für Eure vielen Antworten.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.692
Ein Relay Server schafft Abhilfe, kostet aber auch ein paar Euro. Das musst du jetzt abwägen, ob Businessvertrag, Webspace oder Relay Server günstiger wären.

Feste-ip*net wäre eine Möglichkeit für einen Relay Server.

N4S_Neuling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein Relay Server schafft Abhilfe, kostet aber auch ein paar Euro. Das musst du jetzt abwägen, ob Businessvertrag, Webspace oder Relay Server günstiger wären.

Feste-ip*net wäre eine Möglichkeit für einen Relay Server.

Ok, ich werde mir einen Webspace kaufen.

Vielen Dank für Eure vielen Antworten und Hinweise. Das Thema ist für mich somit beendet. Einen schönen Abend.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.692
Kein Problem. Aber willst du deine DS nicht erreichen von unterwegs? Geht's dir nur um Webspace?

N4S_Neuling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Problem. Aber willst du deine DS nicht erreichen von unterwegs? Geht's dir nur um Webspace?

Die DS kann ich über meine http://pereiXX.quickconnect.to/ gut von unterwegs aus erreichen. Das funktioniert ohne Probleme. Als ich mir die DS vor drei Jahren angeschaftt habe, hatte ich immer schon das Ziel die DS als Webspace zu nutzen. Jetzt werde ich DS als Datei Ablage und als Backup weiterhin nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat