Webserver einrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Zu den anderen Punkten hätte ich mir gewünscht, dass du mal einen Blick ins französische Forum oder ins internationale (offizielle) von Syno geschaut hättest. Da wird moderiert und auch Beiträge verschoben und die Tutorials dort sind nicht unbedingt schlecht: weder der Ort, wo man sie suchen kann noch die Art und Weise...
Schon. Aber wenn man wirklich gute Anleitungen sucht, wird man wohl am schnellsten im englischen Wiki von Synology fündig. Das ist nämlich wirklich hervorragend gemacht und ein gutes Beispiel dafür, dass so ein Wiki schon durchaus sehr sinnvoll sein kann...

Trolli

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
@Trolli,

ich mag mich nu nicht zanken darüber, ob ein Wiki gut oder weniger gut ist und ich mach auch keine Bemerkungen zum englischen Syno-Wiki.

Meine beiden Beiträge waren eher in die Richtung gedacht, hier dieses Forum noch ein wenig zu verbessern, bevor man ein neue Baustelle aufmacht.

Will damit sagen, dass ich weder etwas gegen Wikis, noch gegen Engagement in dieser Richtung habe, wenn das Forum hier so offen und fair bleibt, wie es im Moment scheint. Ich möchte nur nicht, dass dieses (!) Forum hier austrocknet oder zu einem 'Spezialisten'-Forum wird, in dem typische Anfänger-Fragen geblockt werden.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nun, das möchten wir wohl alle nicht. Ich denke aber schon, dass ein Wiki eine gute Ergänzung zu diesem Forum sein könnte. Zumal die Möglichkeiten dieses Forums ja etwas beschränkt sind. So kann man zum Beispiel alte Beiträge nicht mehr ändern. Dadurch ist es unmöglich, entsprechende Tutorials auf dem aktuellen Stand zu halten. Ausserdem gibt es nun mal keine Moderatoren, die die Informationen hier etwas strukturieren könnten. Das Forum wird auch nicht von Synology direkt betrieben, sondern vom deutschen Distributor, weshalb man hier auch keine Support-Mitarbeiter von Synology antrifft.

Trolli

Ftmmsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mail auf/über die DS

habe in einem englischen Forum über irgendwas wie X Mail oder so gelesen - war allerdings dermaßen kompliziert beschrieben, dass sehr sehr viele User immer wieder nachgehakt haben - soviel zum Thena: "Manuals und Beschreibungen" von Syno.
Was ich möchte, ist: E-Mails empfangen und von der DS eine Benachrichtigung bekommen, so dass ich Sie abrufen kann. Am Besten gehen sie gleich auf mein Handy. Ok OK - ich wünsche mir vielleicht eine "EierLegendeWollmilchSau" aber- ich komm nicht weiter...
Bitte helft mir.

peters-lothar@online.de

T4B_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ich möchte, ist: E-Mails empfangen und von der DS eine Benachrichtigung bekommen, so dass ich Sie abrufen kann. Am Besten gehen sie gleich auf mein Handy.
=> Eine eMail-Adresse bei 1&1 einrichten (soviel ich mitbekommen habe bist du Kunde bei 1&1)
=> eine Weiterleitung auf eine andere eMail-Adresse (sofern gewünscht)
=> eine Weiterleitung/Benachrichtigung aufs Händie. SMS-Kosten beachten!

Fertig! Einfach, unkompliziert, verhältnismäßig günstig. Und vor allem zuverlässig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat