Webserver + und DS-412+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschaka81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo lieber Forumsgemeinde,

nach etwa 5h erfolgloser Sucher im Netz versuche ich mein Anliegen hier breit zu treten. Ich hoffe jemand hat eine gute Idee für mich parat.

Ich habe folgende Herausforderung zu bewältigen:

Mein Webserver läuft nicht mehr. Grund dafür ist nicht der Apache, sondern vielmehr meine PHP Version. (index.html läuft) Ich habe schlimmerweise ein wenig mit IPKG herumgespielt und ein paar Pakete in meiner DS-412+ installiert. Dabei ist wohl auch eine zweite PHP Version installiert worden. (Zumindest glaube ich das) Wenn ich per SSH
Rich (BBCode):
php -v
eingebe erhalte ich die Version 5.6.11. Im DS-Manager könnte ich die PHP 5.6.31 installieren. Ich habe versucht die Version im DS-Manager zu entfernen, dies führte aber nicht zum Erfolg. Die andere PHP Version konnte ich nicht raushauen.

Folgenden Fehler bekomme ich beim Aufruf einer PHP Webseite:

Rich (BBCode):
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, admin and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Erst dachte ich mir, das Ganze wird nicht so schlimm sein, ich muss ja nur die richtige PHP Version auswählen. In der Konsole bin ich dabei aber grandios gescheitert. Ich habe weder mit .htaccess noch in den "richtigen" conf Dateien irgendwas passendes gefunden. Hier habe ich aber offensichtlich falsch gesucht. Da habt ihr bestimmt mehr Erfahrung.

Unter dem DS-Manager ist mir auch noch was merkwürdiges aufgefallen: Ich kann in der Webstation den Status und die Allgemeinen Einstellungen sowie den vrtuellen Host bearbeiten. Klicke ich aber auf PHP Einstellungen dann reagiert das Fenster nicht. Ich kann nicht einmal mehr in die anderen Tabs wechseln. Nur das x oben rechts kann das Fenster noch schließen.

Ich muss gestehen ich stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch, wie ich weiter mache. Mir fällt nur noch ein Reset der NAS ein, was ich aber bestmöglichst verhindern will.

Da ich den Fehler nicht entfernen konnte und gleichzeitig eine neue DS Firmware für mich vorhanden war, habe ich ein Update durchgeführt. Geändert hat das natürlich nichts, abgesehen davon das mein IPKG neu installiert werden musste. Ob das jetzt schlecht/gut war bin ich mir noch nicht so sicher...

Habt ihr noch Ideen?

tschaka81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ohhhh man, 5 Stunden rumgewerkelt und ein einfaches Update auf die Beta Versions der Web Station hat es getan. Trotzdem danke, an die die kurze Zeit darüber nachgedacht hatten.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Danke für die Rückmeldung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat