Webserver / Webstation kein Zugriff auf selbst erstelle Dateien und Unterordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AQAres

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2019
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo,

auf meiner DS416play mit DSM 6.2.2-24922 habe ich die aktuelle Version der Webstatiion installiert. Der Zugriff auf Seiten die von der Diskstation angelegt, also z.B. auf diskstationip/phpmyadmin und diskstationip/mediawiki, klappen ohne Probleme. Ebenso kann ich Problemlos auf die Datei diskstationip/index.php zugreifen, die ich über SFTP mit meinem Benutzer erstellt habe.

Sobald ich die selbst erstellt Datei index.php aber in ein selbst erstelltes Unterverzeichnis verschiebe, also z.B. nach diskstationip/order/index.php, ist kein Zugriff mehr möglich. Es wird dann nur "File not found" angezeigt. Der Ordner wurde natürlich direkt im web Verzeichnis erstellt..

Nutzer und Gruppe des eigenen Ordners und der Datei habe ich manuell auf http korrigiert. Warum ist trotzdem kein Zugriff möglich?

Auf die genaue Schreibweise von Ordner- und Dateinamen habe ich natürlich geachtet.
 

GaRReTT2k

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast du denn auch die zugehörigen Backend Pakete installiert? Sprich Apache Webserver 2.2 oder 2.4.
 

AQAres

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2019
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ja, die beiden Pakete sind installiert. Als HTTP-Backend-Server ist in den WebStation Einstellungen allerdings Nginx aktiviert. Wenn ich das auf Apache umstelle ändert sich an dem Problem nichts.
 

GaRReTT2k

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mit welchen Schreibrechten (CHMOD) ist denn der neue Unterordner ausgestattet?
 

AQAres

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2019
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Dieselben wie die vom Mediawiki oder PHPMyAdmin erstellen Ordner: drwxr-xr-x / 755
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!