Webstation am PC erreíchbar, Mobilgerät nicht erreichbar?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
ich verlier hier den Überblick…

schon wieder? :D:rolleyes:

leider keine Fritte vorhanden, drecks Horizon HD Recorder! Ich hasse das Teil! Daran läßt sich leider nicht so einfach was ändern! Denn dann müsste die Syno auch nicht Dyndns machen!

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dann schreibs direkt in die /etc/hosts der DS (domain.de 127.0.0.1)

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
@rednag: mach mal n eigenen thread auf, ich verlier hier den Überblick… ansich sind die vhost einstellungen aber recht simpel

Hallo @jugi, immer ruhigen Kopf und den Überblick behalten :)
Gut, ich mache das in einem eigenen Thread auf.

Gruß Rednag

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
dann schreibs direkt in die /etc/hosts der DS (domain.de 127.0.0.1)

ich werd wohl sehr bald auf den 6er aufspringen, vielleicht wirds dann besser alles, aber was ich beim reverse proxy eingeben muss weiß ich immernoch net!

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Das finden wir dann gemeinsam raus.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Das finden wir dann gemeinsam raus.

:))))))))))) jippiiii

EDIT: ich musste grad mit nem Kollegen drüber reden nun das Update machen zu können, werde ich nun wohl schon machen..... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Klar, nagels drauf...

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Reverse Proxy wird dir an der stelle nicht helfen, da der mit DNS nix zu tun hat. Du musst dafür sorgen, dass die DS unter "deinedomain.de" sich selber zu sehen bekommt. Wenn das von deinem Router geblockt wird und du es da auch nicht freigeben kannst, dann ist eben die /etc/hosts Datei deiner DS "die harte tour" :)

Das hat dann übrigens auch nichts mit der DSM version zu tun, du musst also nicht umsteigen.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Müsste hier dann der Eintrag "127.0.0.1 localhost" sein? Oder doch die interne IP der DS?

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, die externe domain muss auf 127.0.0.1 umgebogen werden.

also:
127.0.0.1 deinedomain.de

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Stimmt. War mir jetzt nicht sicher. Ich bin zwar nicht betroffen, verfolge das Thmea aber aufmerksam. Vielleicht sollte ich mir das WBB auch mal ansehen. Kurze erste Recherche hat mich aber zu einer kaufpflichtigen Version geführt.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Rednag, WBB finde ich persönlich optisch sehr ansprechend! Es sieht einfach super aus! Es ist extrem umfangreich! ABER: Der Hersteller rippt seine Kunden nach Strich und Faden ab! Jedes kleinere Update kostet mittlerweile Geld! Ich hatte ein WBB3 vor Jahren gekauft. hatte Support bis wbb 4.0 das Update auf die Aktuelle 4.1 hat mich jetzt eine Stange Geld gekostet! ich hab mich aber auch erst hinterher damit beschäftigt! Ich werds mir nicht nochmal kaufen! Plugins die früher kostenlos waren, kosten mittlerweile auch jede Menge Geld! Furzen kostet auch Geld! nur so zum Vergleich! ;) Wenn dich das nicht abhält, dann ist es ok! Ich hab mich Übrigens mit meinem Problem auch an das Herstellerforum gewahnt, mir wurde bisher nicht wirklich geholfen! :(

Das ist einfach nur der Wahnsinn! Es gibt auch nur noch die kostenpflichtige Version! die Kostenlose gibts nicht mehr. Da man da ja nichts mehr mit verdient! Klingt krass, ist es aber auch!

So! Da ich nun leider doch schon Upgedatet hab, ok, es war nicht nur wegen des Reverse Proxys, sondern noch ein paar andere Dinge, muss ich schauen wie ich mit WinSCP denn nun mal weiter komme, Console only is für mich der Graus! -.-

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Man kann sich ne Demo buchen lassen für 3 Tage.... Komplettes Forum selbst einrichten und Admin Control Panel.... Einfach mal zum Ausprobieren! Aber wie gesagt, das Komplettpaket kostet ca.250 Euro! oder gar mehr! das ist schon ne Hausnummer! aber es sieht echt nice aus! :)

Danke Rednag, ich probiers mal kurz aus, wenn nicht probier ichs morgen in Ruhe aus!

EDIT winselt: Ach du grüne Neune! ob ich das hinkriege? Heute leider nicht mehr! Morgen dann wohl vermutlich wieder mit ner Nachtschicht ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat