WebStation BackEnd-Pakete werden nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

be_cracked

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich einige Updates für MariaDB, phpMyAdmin und die WebStation installiert habe ist mir OwnCloud um die Ohren geflogen und ich dachte mir, dass ich OwnCloud nun doch einfach mal durch NextCloud ersetze.

Jetzt hat die WebStation 2 ja das tolle Feature unterschiedliche BackEnd-Pakete zu nutzen. Blöd nur wenn diese auch nach mehrmaliger Neuinstallation nicht erkannt werden.
So habe ich beispielsweise
Apache 2.2 ApacheInstalled.PNG
und PHP 5.6 phpInstalled.PNG

über den PaketManager installiert, jedoch wird in den WebStation Einstellungen nichts davon erkannt. NothingFound.jpg

Dementsprechend kann ich keine Pakete auswählen. NothingChoosable.jpg

Irgendeine Idee was die Ursache dafür sein könnte?

Ich habe wie erwähnt bereits jede hier beteiligte Komponente über den PaketManager neuinstalliert.

Mit freundlichen Grüßen
 

takeiteasy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
8
Irgendeine Idee was die Ursache dafür sein könnte?

Mir ist beim letztem PHP-Update selbiges passiert, ich musste in den PHP-Einstellungen die PHP-Profile neu erstellen, danach gings auch wieder mit der Auswahl bei den Allgemeinen Einstellungen.

Lg
TakeItEasy
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
@takeiteasy
bitte keine Vollzitate und besonders nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

takeiteasy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
8
Sorry, Vollzitat war nicht beabsichtigt.

lg

TakeItEasy
 

be_cracked

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir ist beim letztem PHP-Update selbiges passiert, ich musste in den PHP-Einstellungen die PHP-Profile neu erstellen, danach gings auch wieder mit der Auswahl bei den Allgemeinen Einstellungen.

Wenn Du die PHP-Einstellungen in den WebStation-Optionen meinst, sieht das bei mir leider nur so aus:
PHPSettings.jpg

Außer "Wird geladen" bekomme ich da leider nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabbit37

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Welche Version der Webstation benutzt du denn ? Es gab bei der Beta-Version 2.1.0-0128 dieses Problem. Es gibt aber bereits eine neue Beta, nämlich die 2.1.1-0129.
Siehe hier:https://usdl.synology.com/download/Package/spk/WebStation/2.1.1-0129/

Vielleicht löst diese dein Problem. Ansonsten die Release-Version 2.0.1-0111 installieren, dann lief es bei mir wieder.

LG Rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Dass es an Beta-Paket liegen kann, ist nicht mal so falsch.
Hast du noch weitere PHP-Pakete neben PHP7.0. installiert?
 

stern

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2015
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich hab genau das gleiche Problem:
seit dem Web Station update auf 2.1.1-0129 geht auch bei mir kein PHP mehr.
Wenn ich downgraden möchte erhalte ich die Meldung das ein downgrade nicht möglich wäre.
Kann mir da jemand helfen?

Grüßle stern
 

be_cracked

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche Version der Webstation benutzt du denn ? Es gab bei der Beta-Version 2.1.0-0128 dieses Problem. Es gibt aber bereits eine neue Beta, nämlich die 2.1.1-0129.
Siehe hier:https://usdl.synology.com/download/Package/spk/WebStation/2.1.1-0129/

Ja, meine WebStation war auf der Version 2.1.0-0128. Nach dem Update auf 2.1.1-0129 haben sich alle meine Probleme gelöst. Mittlerweile ist 2.1.1-0129 sogar die aktuelle Version im Paketmanager.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

stern

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2015
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Fehler behoben:
Das Problem war das die PHP-Profile gelöscht waren.
Einfach in Web Station > "PHP Einstellungen" ein neues Profil anlegen und dann in "Allgemeine Einstellungen" entsprechend auswählen.
Ebenso in den Virtuellen Hosts, falls vorhanden.
Jetzt läuft alles wieder wie es soll.

Grüßle, stern
 

nycrom

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, Version 111 löst das Problem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat