WebStation - Ich komme einfach nicht mehr drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanbla

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin leider mit meinem "Latein" am Ende. Vieles habe ich versucht bevor ich nun nach Hilfestellungen hier frage.
"Früher" einmal ging die WebStation tadellos, ich habe meine eigene WebSeite gehostet. Diese lief zwar langsam, aber immerhin hat sie funktioniert.

Neuerdings habe ich von außen keinen Zugriff mehr.

Bei Systemsteuerung -> Externer Zugriff bekomme ich ich "fehlgeschlagen"
DiskStationBlas - Mozilla Firefox_2019-11-17_19-51-00.jpg
Bei Verbindung testen kommt "fehlgeschlagen"

Rechte habe ich in der Gruppe http auch vergeben

Ports sind bei der FritzBox auch freigegeben.

Web-Ordner ist angelegt, auch sind bei homes die www-Ordner angelegt.

Über https;//MeinHostName.synology.me/index.php bin ich früher auf meine Startseite gekommen.
Diese erreiche ich nur, wenn ich "https://MeineDiskStationIP/index.php" in den Browser eingebe.

=> Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, habe die WebStation komplett deinstalliert inkl. allen Programmen (Apache, php, ...)

DiskStation: DS114
FritzBox: 3490
Portfreigaben: 80, 443, 5000, 5001

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Grüße
Stefan
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Abend...

zuallererst lösch deine ganzen Einträge in der DS zwecks Portfreigabe.
Das machst du alles nur in der Fritzbox!

Wie schauts mit Firewall bei dir aus? Hast du die auf der DS auch eingeschalten? Wenn ja, mal deaktivieren und testen.
 

stefanbla

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

ich bin so langsam echt am "Verzweifeln" :)

Habe gestern in den Einstellungen noch etwas "rumgespielt" - bis dahin war zumindest die DiskStation über meinen Synology-Account auch sichtbar.
Dann habe ich eine E-Mail erhalten und auch im Account "account.synology.com" sehe ich, dass keine Verbindung mehr vorhanden ist.
Also ein neues "Problem".

Davor habe ich mit teilweise auch mit der "RouterKonfiguration" beschäftigt - im EZ-Internet-Assistent.
Hier ist alles grün, jedoch bei "Netzwerkumgebung" sehe ich ich rotes Ausrufezeichen, mit dem Warnhinweis:
"Zwei oder mehrere Router wurden in Ihrem Netzwerk gefunden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Internet-Serviceanbieter ..."
=> In der Tat habe ich zwei Router (bin bei Unitymedia). Einen im Keller im Schaltschrank, meine Fritzbox im Wohnbereich.
Die DiskStation ist via LAN an die Fritzbox angeschlossen. Dass diese den anderen Router "sehen" soll verstehe ich so nicht, WLAN beim Unitymedia-Router ist ausgeschaltet.

Muss mich hier heute Abend nochmals dran setzen
1.) Um die DiskStation wieder zu verbinden
2.) Weiter an meinem ursprünglichen Problem arbeiten

Grüße
Stefan
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ich hab heute meine DSM Version aktualisiert und seit dem "Probleme" mit der DSM Firewall.
Probier einfach mal die DSM Firewall zu deaktivieren und teste dann nochmal.
Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem.
 

stefanbla

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hier ein paar Screenshots.

DiskStationBlas - Mozilla Firefox_2019-11-18_20-33-39.jpg

DiskStationBlas - Mozilla Firefox_2019-11-18_20-34-03.jpg

DiskStationBlas - Mozilla Firefox_2019-11-18_20-35-18.jpg

DiskStationBlas - Mozilla Firefox_2019-11-18_20-35-34.jpg

DiskStationBlas - Mozilla Firefox_2019-11-18_20-36-01.jpg

DiskStationBlas - Mozilla Firefox_2019-11-18_20-37-05.jpg

FRITZ!Box 3490 - Mozilla Firefox_2019-11-18_20-32-47.jpg

=> Ich komme nicht mehr weiter ...

Grüße
Stefan
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.575
Punkte für Reaktionen
883
Punkte
174
Ist die FB wirklich die Verbindung zum Internet?
Wenn nicht solltest Du sie als IP-Client konfigirieren.
Und im umgekehrten Fall: Wie ist der andere Router konfiguriert und was ist seine Aufgabe?

Bevor ich das Gebäude komplett verkabeln habe lassen, um ein Sternnetzwerk zu realisieren, habe ich auch immer wieder Probleme mit mehreren Routern gehabt, die plötzlich gemeint haben, keine Accsess-Points mehr sein zu müssen.
 

stefanbla

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Router im Schaltschrank dient soweit ich das verstehe als Kabel-Modem und stellt nach meinem Verständnis die Verbindung zum Internet her.
Dort habe ich WLAN ausgeschaltet. Diesen Router kann ich leider nicht im Wohnzimmer nutzen, da ich keine dieser Leitungen liegen habe.

Die Fritzbox ist dem Kabelmodem/-Router nachgeschaltet und hiermit verwalte bzw. connecte ich sämtliche Geräte usw.

Das kuriose ist, dass ist vor einiger Zeit mit den selben Geräten die Webseite laufen lassen konnte.
 

MrDisaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Welcher Router ist denn im Schaltschrank verbaut?

Evtl. liegt der Fehler dort.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
wenn Du WLAN abgeschaltet hast so läuft die Kiste noch im Router-Modus. Bei Unitymedia sollte es jetzt auch möglich sein über das Kundenportal die Connect Box in den Bridge Modus zu setzen (WLAN wird dadurch automatisch abgeschaltet) und das Teil arbeitet nur noch als reines Modem. Bin bei Vodafone (Kabel) und meine Connect Box oder wie das Dingens da heisst läuft als reines Modem (und Telefonanschluss).

Gruß Götz
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.575
Punkte für Reaktionen
883
Punkte
174
Diesen Router kann ich leider nicht im Wohnzimmer nutzen, da ich keine dieser Leitungen liegen habe.
Wenn es über LAN-Kabel nicht geht, hilft vielleicht ein Power-Lan zwischen Schaltschrank und FB. Und wenn der Router im Schaltschrank im Bridge-Modus ist, kann die FB den Rest übernehmen.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
der Kabelanschluss liegt nun mal beim Schaltschrank (Coax) und dort kommt der Kabelrouter ran, erst ab dort geht es per LAN weiter und ist ja auch vorhanden.

Gruß Götz
 

stefanbla

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Die Frage ist nun: Wie gehe ich weiter vor:
In meinem Schaltschrank befindet sich die Connect Box von Unitymedia. Diese kann ich nach meinem Verständnis auch nicht ins Wohnzimmer umziehen, da ich doch keinen Anschluss für das Coaxialkabel habe.
Gerne würde ich nur ein Gerät betreiben, da ja die Connect Box schon alle funktionen mitbringt, die ich standardmäßig brauche.

Im Wohnzimmer selbst habe ich eine "HomeWay"-Installation. Also eine Steckdosenkombination mit Telefon, LAN, TV und Radio Buchsen.
Wenn ich die Connect Box also nicht umziehen kann, welche Einstellungen muss ich hier vornehmen um die Synology wieder richtig zu erreichen.

Mit QuickConnect funktioniert das ja eigentlich jetzt schon, nur eben komme ich nicht auf die WebStation.

Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat