Webzugriff auf DSM/Routerkonfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcguinness

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Tag allerseits

Da ich schön langsam mit meinem Latein am Ende, wende ich mich hoffnungsvoll an euch Synology-Experten. Zur Ausgangslage: Ich habe eine DS212+ und eine Firtzbox 7390, die an einem UPC-Modem hängt. Ich bin stark auf den Fernzugriff (DSM, FileStation) angewiesen, da ich recht viel unterwegs bin. Der dafür erforderliche Dyn-DNS Anbieter ist selfhost.de. In der Vergangenheit hat das alles einwandfrei funktioniert. Vor einer Woche bin ich ich allerdings umgezogen und seitdem klappt der Fernzugriff nicht mehr.

Zunächst habe ich versucht den Router via EZ-Internet zu konfigurieren, was auch geklappt hat. Die UPnP-Änderungen habe ich aktiviert und die Freigaben wurden auf der Fritzbox übernommen. Leider klappt der Fernzugriff dann aber nicht. Der Verbindungstest in der Routerkonfiguration im DSM schlägt fehl und ich kann mir nicht erklären warum. Die Ports sind immerhin offen auf der Fritzbox. Kann es sein, dass sich im Zuge des Umzugs Einstellungen geändert haben, die eine Portweiterleitung blockieren?

Wie gesagt, da ich sehr stark auf den Fernzugriff angewiesen bin, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!

mcguinness

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja, so schnell kann es gehen. Ich habe 5 Tage an der Lösung des Problems herumprobiert und nichts geschafft. Kaum habe ich die obere Nachricht gepostet, fällt mir ein, dass ich den neuen UPC Router in der Bridge-Mode stellen muss. Jetzt funktioniert wieder alles und Freude herrscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat