Wechsel auf SSDs auf DS210j

Xelios

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich habe eine DS210j die noch mit DSM5,2 läuft und 2 HDDs beherbergt. Eine 4TB und eine 1TB. Auf dieser NAS läuft praktisch nur noch der WebDav-bzw CalDav-Server. Ich würde gerne beide HDDs gerne gegen SSDs austauschen OHNE das System neu aufsetzen zu müssen. Die 4TB-HDD ist praktisch leer. Nun wird es kompliziert. Ziel ist es nur noch zwei 128GB SSDs im RAID1 laufen zu lassen. Ich wollte nun die 4TB-HDD austauschen gegen erst einmal eine SSD und dort die CalDav-Dateien hin übertragen. Danach wollte ich die zweite SSD einbauen und dann zusammen mit der ersten SSD als RAID1 konfigurieren. Ist das irgendwie möglich ? Die 210J mit DSM5.2 ist nur für meinen Kalender zuständig und wegen Kompatibilität muss das auch so bleiben.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
Wenn das zwei getrennte Speicherpools sind geht das. Auf welchem Volume laufen die Pakete?

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.065
Persönlich würde ich mir bei 13 Jahre alter, proprietärer Hard- und Software eher Gedanken über meinen Plan B machen.

Irgendwann ist mal etwas kaputt, und dann ist Holland in Not.

Von Workload her würde jeder Raspberry Pi das locker wegstecken.

Xelios

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Persönlich würde ich mir bei 13 Jahre alter, proprietärer Hard- und Software eher Gedanken über meinen Plan B machen.

Irgendwann ist mal etwas kaputt, und dann ist Holland in Not.

Von Workload her würde jeder Raspberry Pi das locker wegstecken.
Mein über 35 Jahre alter Amiga rennt auch noch ;-) Die Daten sind auf meiner DS920+ gesichert und die wiederum auf ne offsite DS114 per HyperBackup. Keine Sorge, Atlantis-West wird nicht untergehen, zumindest nicht so schnell.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat