Wechsel auf Windows 10 und Netzwerkeinbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synnasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier ist ja wirklich geballtes Know-How vorhanden, klasse.
Ja, die IP habe ich fest für die DS vergeben.

Was die TCP-Einstellungen betrifft:

fhjk.JPG

sdg.JPG

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Tja, solange es aber nichts bringt, hilft es dir wenig. Hab selbst auch fast keine Info mehr, außer der, dass es bei mir läuft. Ich hab allerdings auch migriert.
Google mal selbst nach der auftauchenden Fehlernummer 0x.... in Verbindung zu Win10.

Synnasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich überlege jetzt tatsächlich, Win 7 wieder drauf zu machen, dann DS einbinden und dann migrieren. :(

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
Hm... der Fehler 0x80070035 ist ja eigentlich ein alter Bekannter.

Oftmals ist eine Firewall daran schuld, aber auch die Falsche Eingruppierung deines Windwosnetzwerkes. Schau mal in der Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter ob dein Netzwerk ein "Privates" oder ein "öffentliches" Netzwerk ist (es sollte ein Privates sein)

BTW: Arbeitsgruppenname stimmt?

Tommes

Synnasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist "Privat" und die Standardarbeitsgruppe "WORKGROUP"!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
Dann geh mal nach Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen und schau mal, ob in dem "Privaten (aktuellen Profil) die Netzwerkerkennung sowie die Datei- und Druckerfreigabe eingeschaltet ist. Falls ja, schalte diese mal aus -geh auf "Änderungen speichern" und aktiviere diese Punkte anschließend wieder. Schau ob das mit der DS jetzt klappt (evtl. mal den Rechner neu booten)

Tommes

Synnasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tut sich leider nix, habe noch die Verschlüsselungsart auf 40 Bit geändert.

sdh.JPG

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
Ok, dann wird bei mir das Eis auch langsam dünn. Vielleicht suchst du hier im Forum mal nach der Fehlermeldung 0x80070035, da gibt es bereits einige Threads. Vielleicht bringt dich das ja weiter.

Tommes

Synnasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte die Faxen dicke! :mad:

Meine Vorgehensweise: Win 7 installiert => DS eingebunden (völlig problemlos) => Win 10 als Upgrade drauf => siehe da, alles wie gewollt! Darf man keinem erzählen.

Hat mich jetzt einen ganzen Tag Urlaub gekostet!

Euch allen aber gaaaanz vielen Dank! :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
Verrückt! Das darf man echt keinem erzählen.
Aber wenn du hier mal in ein paar alten Threads rumblätterst wird dir dieses Vorgehen öfter begegnen, das erst nach einer Neuinstallation von Windows (noch nicht mal wegen eines Versionssprunges) die Netzwerkumgebung wieder fluppte. Scheinbar hat sich da durch Windows 10 nichts geändert. Und verstehen muß man das nicht wirklich.

Aber schön, das bei dir jetzt alles wieder läuft. Ich habe, wie Benares auch, von Windows 8.1 nach Windows 10 migriert, was wirklich problemlos funktionierte.

Tommes

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Ja, schön, dass es wieder läuft.

Wäre super, wenn sich hier mal jemand melden würde, bei dem der Zugriff nach einer Win10-Neuinstallation funktioniert und welche Einstellungen dazu notwendig waren.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo,

bei mir war es so, dass ich nach der Neuinstallation von Win10 keinen Zugriff über Netzlaufwerke auf mein NAS bekam.
Habe dann einfach mal die NIC deaktiviert und wieder aktiviert und schon ging alles wie es soll.
Vielleicht hilft es ja.

Synnasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, schön, dass es wieder läuft.

Wäre super, wenn sich hier mal jemand melden würde, bei dem der Zugriff nach einer Win10-Neuinstallation funktioniert und welche Einstellungen dazu notwendig waren.

Jepp!

Hallo,

bei mir war es so, dass ich nach der Neuinstallation von Win10 keinen Zugriff über Netzlaufwerke auf mein NAS bekam.
Habe dann einfach mal die NIC deaktiviert und wieder aktiviert und schon ging alles wie es soll.
Vielleicht hilft es ja.

`Öhm, was ist den ein/eine "NIC"? :confused:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.644
Habe dann einfach mal die NIC deaktiviert und wieder aktiviert und schon ging alles..

Auf jedenfall ein sehr interessanter Ansatz. Schade das der TE das Problem derweilen schon anders gelöst hat, sonst hätten wir schauen können, ob das reproduzierbar ist.

Tommes

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur ein Hinweis zu Netzwerkproblem allgemein.

Der Tip mit dem NIC war bei mir ein Anstoss auf manches komisches Verhalten im Netzwerk hinzuweisen.
Von 0 auf nichts geht das Netzwerk nicht mehr, da kann es helfen alles einmal absolut Stromlos zu machen.
Also nicht nur den Rechner ausschalten, sondern auch das Netzwerkkabel abziehen.
Auch der Router/Switch speisen Spannung ein, das gilt übrigens für alle Geräte.
Beim Rechner schalte ich dann entweder das Netzteil per Schalter oder durch Stromnetzstecker
ziehen ab. Danach drücke ich ein paar mal die Starttaste um das Netzteil zu entladen.
Der Tip ist übrigens von einem Servicetechniker in unserer Firma und hat öfters geholfen.
Meine Euracom TK verhält sich komisch, wenn ich DSL seitig an meiner Fritte den Anschluss
abziehe. Dann kann es sein, das ich ISDN mäßig abgeklemmt bin. (Der Anschluss ist momentan nicht...)
DSL - Internet gehen aber! Was da über die Leitung geht kann man sogar hören,
Hörer abnehmen, DSL Kabel einstecken und es sind Kratzgeräusche zu hören wie mit Fingernägeln
über eine rauhe Oberfläche.

Synnasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf jedenfall ein sehr interessanter Ansatz. Schade das der TE das Problem derweilen schon anders gelöst hat, sonst hätten wir schauen können, ob das reproduzierbar ist.

Tommes

Ich bin jetzt erstmal froh, dass es läuft. Ich mache da nix mehr dran! ;)

Synnasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klasse, danke. Für das nächste mal... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat