Auch wenn's etwas spät ist. Endlich mal etwas, was mir überhaupt geholfen hat!!!
Seit dem Update auf ElCapitan hatte ich 'sporadisch' immer wieder Verbindungsabbrüche zu meinem NAS. Und hier möchte ich betonen, dass es sich bis vor zwei Wochen um eine Buffalo Linkstation gehandelt hat. Also gut 2 Jahre hatte ich beim Kopieren von grösseren Dateien immer wieder Schwierigkeiten. Und zwar nur beim Kopieren auf das NAS. Egal ob aus einer App oder direkt vom Finder aus. Irgendwann war einfach das Netzlaufwerk weg und ich hatte nirgends eine Lösung gefunden.
Nachdem ich vor zwei Wochen wieder massive Abbrüche hatte - soviel wie noch nie, dachte ich, mein NAS gibt den Geist auf. Nach Prüfung der Platten alles ok, somit war ich der Meinung, dass die Linkstation nen Schuss hat und der Controller aufgibt. Mit gut 2 TB an privaten Daten, meinem Dokumentenmanagement und etlichen freiberuflichen Unterlagen - in Summe gut 4 TB, musste ich mir wohl schnellstens ein neues NAS zulegen und die Daten rüberschieben...
Nur aus diesem Grund hab ich dann eine DS916+ geholt.
Allerdings hatte ich nach dem Transfer und einem ersten Kopierauftrag vom Mac zum NAS den gleichen Fehler!
Und jetzt find ich hier die Lösung. Super!
Herzlichen Dank an mindphunk für die Anleitung, die ich zwar nicht gebraucht habe, aber durch die Aufklärung wenigstens die Verbindungsabbrüche gelöst habe!
Somit kann ich meine Linkstation auch wieder in Betrieb nehmen ;-) Auch wenn die DS916+ nun die führende Station ist :-D