+-Serie Wechsel von DS214+ zu DS718+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glueckstiger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich werde mir zu Weihnachten ein Upgrade der DS schenken (psst, mir nicht verraten ;)).
Meine DS214+ enthaelt zwei Basic-HDD und diese sollen dann auch in die DS718+ wandern, die ich allerdings neu aufsetzen will.
Mein Vorgehen waere so geplant:
- Volumen2 (das nur TimeMachine Backups enthaelt) leeren, indem ich neue TimeMachine Backups auf externe HDDs anlege.
- DS214+ runterfahren
- Volumen2 entfernen und in DS718+ stecken
- dort keine Migration starten, sondern die HDD initialisieren mit allem was dazu gehoert.
- DS718+ einrichten, mit allen Apps, die ich brauche.
- alle Daten von Volumen1@DS214+ ueber Remoteordner auf Volumen1(das alte Volume2)@DS718+ kopieren
- wenn alles wie gewuenscht laeuft, die HDD aus der DS214+ in die DS718 als Volumen2(basic) stecken
- TimeMachine Backups wieder auf Volumen2@DS718+ einrichten

Ist das so praktikabel, wenn ich in der Zwischenzeit die DS214+ mit den bisherigen Apps und Volumen1 nutzen will?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du für den Zeitraum vom Umzug/Wechsel ein Backup von Volume1?

Nein, das Volume1 soll ja bis zum Wechsel in der DS214+ bleiben und erst wechseln, wenn das neue Volume1 eingerichtet und mit den sonstigen Daten von Volume1 versorgt ist.

Ich habe jetzt das Volume2 und die Diskgruppe entfernt. Nachdem ich dann auch die HDD rausgenommen habe, fehlen mir nun im Hauptmenue einige Icons, die Apps lassen sich im Browser aber aufrufen. File Station z.B. fehlt.
Bei der Einrichtung der DS hatte ich urspruenglich nur die HDD unter Volume1 drin. Die zweite HDD kam dann erst ein paar Monate spaeter.

Hab grad noch einen neuen User angelegt. Bei dem sind alle Icons vorhanden. Bekomm ich die Icons nochmal fuer den anderen Account zurueck oder muss ich mich fuer die Uebergangszeit damit einfach abfinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat